News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Blattfrass an Erdbeerpflanzen (Gelesen 2935 mal)
Moderator: cydorian
- Pusteblume
Blattfrass an Erdbeerpflanzen
Hallo , an meinen wirklich sehr kräftigen erdbeerpflanzen stelle ich seit einiger zeit fest,das sie abgefressen werden. schleimspuren von schnecken sind nicht zu sehen. dann hab ich um alle pflanzen stroh gelegt ,das hat aber auch nichts genutzt. trotzdem hab ich heute auch noch biefallen aufgestellt. wer weiss RAT ?
KEIN ! Sonnenstrahl geht verloren
Re:Blattfrass an Erdbeerpflanzen
Hallo Pusteblume!Wenn die Fraßspuren buchtenförmig am Rand sind könnte es sich um Dickmaulrüsselkäfer handeln. Liebe Grüße, Barbara
Hallo Pusteblume, hoffendlich hast Du bald Dein Problem gelöst, wenn nicht frag doch mal Deinen Gatten um Rat oder bist Du noch....?
...I love nature !!!
- Pusteblume
Hallo Pusteblume, hoffendlich hast Du bald Dein Problem gelöst, wenn nicht frag doch mal Deinen Gatten um Rat oder bist Du noch....?

KEIN ! Sonnenstrahl geht verloren
Hallo Equisetum!In der Kategorie "Pflanzengesundheit" gibt es mehrere threads zu diesem Thema. Unter "Dickmaulrüssler", eventuell auch noch bei "Erdbeerblütenstecher" (gehört ebenfalls zur Familie der Rüsselkäfer) findest du vieles zu dem Thema. Leider habe ich bisher nicht behirnt, wie man direkt verlinkt... :-[Liebe Grüße, BarbaraWann und wie fängt man die am besten?
Danke, da finde ich auch so hin!Leider habe ich bisher nicht behirnt, wie man direkt verlinkt...Wann und wie fängt man die am besten?![]()

Es lebe der Wandel