News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Efeu - wo kann ich bestellen? (Gelesen 4750 mal)
- garten-bine
Efeu - wo kann ich bestellen?
Hallo Ihr Helferlein,ich suche für meinen neuen Flechtzaun ein paarhübsche Efeu-Sorten. Ich habe jetzt schon einige Gärtnereienbei mir in der Umgebung angerufen bzw. abgeklappert, aber außer hedera 'Woernerii'war nichts zu besorgen (Hamburg-Umfeld).Dann hab ich efeugarten.de angemailt, leider ohne Antwort.Mir schweben vor:'Green Ripple''Sagittaefolia''Atropupurea'Habt Ihr für mich eine Bezugsadresse in meiner Nähe bzw. einen Versand/Online-Shop?Schon jetzt tausend DankLG Garten-Bine
- garten-bine
Re:Efeu - wo kann ich bestellen?
Ja, die Seite ist ganz schick, aber die verkaufen nur anFriedhofsgärtner Gartencenter Baumschulen GaLaBau-BetriebeIst sicherlich ein Anruf wert, ob die Kleinstmengen-Ausnahme machen, aber es fehlt auch im Sortiment 'atropurpurea' und 'sagittaefolia'.Aber trotzdem erstmal Danke für den Link, jedoch hat einer noch 'ne bessere Adresse? 

Sieh doch mal hier nach:http://www.efeugarten.de/Lackytina
- garten-bine
hab ich ja, leider antwortet keiner auf meine Mails... und ansTelefon geht auch keiner
Der ist am Wochenende auf der Raritätenbörse in Essen-------werde mal mein Hirn anstrengen und daran denken, das ich ihn frage, ob er "Probleme" beim EMail-Empfang hat.Hatte übersehen, das Du die Adresse bereits angegeben hattest.Sorry.
- garten-bine
Oh, da gibt es also doch noch einen Menschen...Ich hatte schon gedacht, dass der Verein wohl gar nicht mehrexistiert. Dann hat es wohl noch Sinn, noch eine Mail zu schicken?Aber, wenn du, Lackytina, tatsächlich am Samstag jemanden aufevtl. Bestellungen ansprechen könntest, wäre das suuuper.Aber falls das auch nicht klappt: Her mit euren super-ich-kann-alles-besorgen-baumschulen
-
@garten-bine: "Besucher sind herzlich willkommen, doch nur nach Terminvereinbarung da unser Garten als Nebenerwerb freiberuflich geführt wird und daher unregelmäßig besetzt ist" - einfach nochmal versuchen!
herzliche Grüße
Maria Zauberfee
Maria Zauberfee
- Christiane
Ich habe unseren Efeu von der Abtei Neuburg, Heidelberg, bezogen. Tel.: 0 62 21 / 8 95-1 45, Telefax: 0 62 21 / 8 95-1 75. Eine sehr empfehlenswerte Beratung und eine sehr große Auswahl. Und sie verschicken an Endverbraucher.LGChristiane
- garten-bine
Ich habe heute total nett mit www.efeugarten.de telefoniert undbin hervorragend beraten worden. Herr H. sucht für mich die Efeus raus, die meinen Wünschen entsprechen und schickt sie mir zu.
@luckytina noch mal herzlichen Dank für den Hinweis, dass sich ein weiterer Anruf lohnt - du kannst dein Hirn also auf der Raritätenbörse für wichtigere Dinge benutzen und brachst nicht an mich zu denken. :-*Auch den anderen vielen Dank für Eure Tipps.LGGarten-Bine

Hallo Garten-Bine,habe den jungen Mann in Essen getroffen. Ist ein Ein-Mann-Betrieb aber nicht hauptberuflich. Es gabe gute Beratung und den Hinweis, das er am 2. Samstag eines jeden Monats bei einem Bekannten in Pulheim sein Efeu verkauft---nicht weit von mir ;DLackytina
also efeu brauchst du nicht zu kaufen !! den kannst du von mir haben , der lässt sich so simpel vermehren, kein problem ich habe auch drei oder vier verschiedene sorten und der wächst ja auch schnell! er sei denn du willst an einem tag 80 meter bepflanzen, da müsste ich dann auch streiken !
Link entfernt. War ohne Zusammenhang zum Text. LG Nina

- garten-bine
@sappho. oh, ich habe jetzt erst dein nettes Angebot gesehen.Vielen Dank, aber das geht jetzt leider nicht mehr, denn 1. hatteich ja schon vor 10 Tagen bestellt (und kann ja nun schlecht einen Rückzieher machen) und 2. sind meine Pflänzchen auf dem Weg zumir.Ich hab nämlich noch mal mit efeugarten.de telefoniert und die Infobekommen, dass er ein Päckchen gepackt hat.Aber trotzdem vielen herzlichen Dank.LGGarten-Bine