News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Von der Böschung zum Pool (Gelesen 7312 mal)
Von der Böschung zum Pool
Wir haben´s getan
...die Verwandlung von der Monsterböschung zum Superpool.Zuerst hatte ich Bedenken, denn so eine Böschung kann einem ganz schön an´s Herz wachsen. Na, ja. Was sagt Ihr dazu?War es ein Fehler?Anfangs:

wer in die fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen spuren
Re:Von der Böschung zum Pool
nach ca. 3 Jahren
s- w- Seite
Steinmauer
die Grube für den Pool ist ausgebaggert
noch mal von oben
der Pool wird aufgebaut....."Mörderarbeit"
bei der Steinmauer war es ja noch lustig dem Bagger zuzusehen, aber das betonieren der Stützmauern und das Hinterfüllen mit dem Maggerbeton war wirklich schweißtreibend.
fast fertig...das Holzdeck kommt nächstes Jahr
ein paar Mal hatten wir dann heuer noch den Genuß 

Jetzt fehlt nur noch eine Sichtschutzhecke im Süden - dachte da an Smaragd Thuja. Denn der Buchs im Westen soll nur eine niedrige Abgrenzung sein - abstürzen soll ja niemand. Außderdem suche ich noch nach passenden Pflanzen in den Steinzwischenräumen. Gibts da nicht - ich glaub Plonx (?) die so schön im Herbst blühen ???Was würdet Ihr nehmen ?Am meisten an der Böschung gehen mir du guten Brombeeren und Himbeeren ab. Irgendwie hab ich im ganzen Garten keinen geeigneten Platz dazu. 

Wenn ihr damit glücklich seid war es sicher kein Fehler! :)Aber da du so direkt fragst - persönlich hätte ich eine natürlichere Form gewählt, die sich passender ins Landschaftsbild einfügt. So etwas wie einen großen Schwimmteich eventuell.Aber das ist letztlich ja alles Geschmackssache ;)Jedenfalls wünsche ich euch viele erfrischende BadetageWir haben´s getan ;DWas sagt Ihr dazu?War es ein Fehler?
Thuja passt auf jeden Fall sehr gut zu eurem Pool, oder Bambusklaudia hat geschrieben:Jetzt fehlt nur noch eine Sichtschutzhecke im Süden - dachte da an Smaragd Thuja.

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hallo Klaudia,ich finde die Mauern wunderbar und finde es ist eine wesenliche Verbesserung! Da sind ja herrliche Steinbrocken dabei!Was sagt Ihr dazu?War es ein Fehler?