News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen für die Herbstbestellung 2010 (Gelesen 112041 mal)
Re:Rosen für die Herbstbestellung 2010
hallo,zur kirschrose: ich kann leider kaum englisch, so dass ich bislang bei HMF nichts kommentiert habe.ich habe es aber hier im forum auch noch beschrieben, das sie im verblühen verblasst. und da ich verblühtes auch sehr gerne mag, habe ich auch etliche verblasste blüten fotografiert.
das sind dann zugegebenermassen keine katalogfotos ;)sie ist eine sehr hübsche rose und vor allem: sie blüht und blüht und blüht.....ich könnte schon wieder fotos machen, jetzt zeigt sie wieder rosa knospen und ein paar fast verblühte=verblasste blüten.

tzara, vielen Dank für Deine Erklärung :DMir ist in SGH gar nicht aufgefallen, dass sie beim Verblühen verblasst. Wahrscheinlich lag es daran, dass wir so früh da waren, die Rose hatte gerade erst ihre ersten Knospen geöffnet.Mir gefällt solch ein Farbspiel immer sehr gut. Gerade auch Grüntöne in Blüten find ich toll.Ob ich sie mir auch noch kaufen sollte
?

diese frage überfiel mich auch gerade...

ich finde es immer sehr schön, wenn ich verschiedene blühstadien einer rose auf einem foto erwischen kann, ausserdem mag ich gerade verblühende rosen besonders.ich hab mir die rose eigentlich nur wegen des namens gekauft, eine moderne rose in rosa hätt mich sonst nicht gereizt. aber nun bin ich wirklich sehr glücklich mit ihr :Dihr duft ist sehr zart und sie hat wirklich sehr shcönes glänzendes laub.sie hat den letzten winter im kübel sehr gut überstanden.und zu eurer frage....hmmm, ich denke, du wirst es nicht bereuenMir gefällt solch ein Farbspiel immer sehr gut. Gerade auch Grüntöne in Blüten find ich toll.Ob ich sie mir auch noch kaufen sollte?

Entschuldigt, wenn ich gerade völlig ot werde....Schön, hier mal wieder was von Dir zu hören/lesen, Tzara 

liebe Grüße von carabea
Ich bestelle für Ende Oktober:2x Donaunyphme1x Gruß an Labenzmehr Platz ist nicht!
o.k. so schnell geht´s, überredetich finde es immer sehr schön, wenn ich verschiedene blühstadien einer rose auf einem foto erwischen kann, ausserdem mag ich gerade verblühende rosen besonders.ich hab mir die rose eigentlich nur wegen des namens gekauft, eine moderne rose in rosa hätt mich sonst nicht gereizt. aber nun bin ich wirklich sehr glücklich mit ihr :Dihr duft ist sehr zart und sie hat wirklich sehr shcönes glänzendes laub.sie hat den letzten winter im kübel sehr gut überstanden.und zu eurer frage....hmmm, ich denke, du wirst es nicht bereuenMir gefällt solch ein Farbspiel immer sehr gut. Gerade auch Grüntöne in Blüten find ich toll.Ob ich sie mir auch noch kaufen sollte?

hab grad mal nachgeschaut, hier gibt es sie 

.... und schon bestellt.....hab grad mal nachgeschaut, hier gibt es sie

- blanche_aline
überraschung; bei uns gibt diesen Herbst auch wieder Rosen (dafür mussten 2 Paeonien weichen....) 8)Gruss an TeplitzAnnie Vibert Maria Leonida für mehr ist zur Zeit einfach kein Platz; aber wer weiss; da wär noch ein Prunus subhirtella den man "verschönern" könnte...
-
Waaas? Der ist noch nicht beramblert?für mehr ist zur Zeit einfach kein Platz; aber wer weiss; da wär noch ein Prunus subhirtella den man "verschönern" könnte...

Moin,Moin!!Maria Leonida ist eine traumhaft schöne Rose, bei mir nur im letzten Winter recht runtergefroren. Aber sie kommt...............überraschung; bei uns gibt diesen Herbst auch wieder Rosen (dafür mussten 2 Paeonien weichen....) 8)Gruss an TeplitzAnnie Vibert Maria Leonida für mehr ist zur Zeit einfach kein Platz; aber wer weiss; da wär noch ein Prunus subhirtella den man "verschönern" könnte...

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- blanche_aline
Ich bin sehr gespannt auf Maria Leonida und weiss gar nicht so recht, was mich erwartet. Manchmal wird sie ja als Immergrüne angegeben.... ich stell mir das aber so in etwa wie beim Alberic Barbier vor, der verliert bei uns das Laub auch erst im Spätwinter, wenn alles total "gefriergetrocknet" ist....Sie wird im Winter recht wenig Sonne erhalten und steht sehr windgeschützt daher erwarte ich keinen Totalausfall wegen Frösten. Ein bisschen zurückfrieren macht auch nichts, sie sollte nämlich nicht übermässig hoch werden (Tschanz gibt 150cm Höhe an, aber auf HMF sind ja Riesenexemplare beschrieben... Wie sieht es denn bei dir mit dem Remontieren aus?Moin,Moin!!Maria Leonida ist eine traumhaft schöne Rose, bei mir nur im letzten Winter recht runtergefroren. Aber sie kommt...............LG Michaela
Remontiert hat sie gut, die letzten Jahre. In diesem Jahr war alles anders, da habe ich mich ja schon über eine Blüte gefreut......... ;DDa kann aber Raphaela mehr zu sagen, ihre ist schon älter.LG MichaelaP.S. Auf der Suche nach dieser Schönheit bin ich hier gelandet!!

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!