beinah übersehen-dabei bin ich so froh um solche tipps, vielen dank!Blende 8 oder gar 16. Scharf jedenfalls, wenn's sein muss, vom Stativ.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Spaziergang im September (Gelesen 4309 mal)
Moderator: thomas
Re:Spaziergang im September
das klare wasser hat seine tücken was die spiegelungen anbelangt:
Agathe, das sind wunderschöne ruhig-meditative Bilder, auch der Farbton ist sehr schönIch hab hier ein Bild gemacht und wunder mich, auf was für Ideen manche Leute kommen

in vino veritas
das muss man erst einmal hinkriegen, es schaut so natürlich ausgut fotografiert ist es sowieso, magst du bitte sagen mit welchem objektiv etc?und wunder mich, auf was für Ideen manche Leute kommen
Hallo Agathe, sowetwas großes bekommt man gut mit dem 180 mm Objektiv hin, mit Offenblende, stellt es sehr schön frei, läßt also den Hintergrund schön unscharf
in vino veritas
danke roland, wie ich schon weiter oben geschrieben habe bin ich froh um jeden tipp zur zeit probiere ich mit der 50mm festbrennweite herum, manchmal auch mit offenblende-ich bin über den begriff gestolpert + musste erst einmal nachlesen....
@RolandHast Du mit Blende 4 nicht leicht abgeblendet. Dein 180 ist doch ein MF mit Anfangsblende 2.8?Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Tatsächlich Birgit ;)F/4, Du hast rechtbei 2,8 ist das Teil traumhaft ;)Dieses war das AF
in vino veritas
Es gibt Objektive die sind bei Offenblende schon traumhaft und welche die sind
Bei deinem 180er schaut es sehr gut aus.Gruß Birgit

"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Roland, drauf sitzen möchte ich auf dem Sattel ned ;)Agathe, deine Fotos habe ich doch glatt übersehen. Möchte auch noch anmerken, dass mir die Motivauswahl sehr zusagt und du das smaragdgrüne Wasser gut eingefangen hast.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Agathe, die Seefotos gefallen mir auch sehr gut und keineswegs ist irgendeine Spiegelung zu viel.@Roland, der Sattel schau witzig aus, ich stelle mir allerdings vor, dass da ja noch ein ganzes rostiges Fahrrad dranhängt, bisschen viel für Gartendeko.Gestern habe ich, ehe wir zu Schwieters und Ernsting aufgebrochen sind, noch ein paar Fotos im Garten meiner Freundin gemacht. Es war eine wunderschöne leicht neblige Herbststimmung, und dort steht auch ein Fahrrad im Garten
es hat allerdings nur noch ein Rad, ich hoffe man kann es erkennen, es steht in der Mitte der hinteren Rasenfläche.

- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
...druckreife(s) Gartenfoto bzw. Gartenszene!Gefällt mir sehr!
Liebe Grüße
Jo
Jo