News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schöne Polsterpflanzen, Bodendecker, grün oder blühend (Gelesen 9442 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Schöne Polsterpflanzen, Bodendecker, grün oder blühend
Das kann mehr unterdrücken, als es einem lieb ist!
Ich nenne den 'Staudengärtner-Klee', weil man sich ihn ausschließlich mit den zugekauften Stauden in den Garten holtkann das zimbelkraut auch klee unterdrücken bzw bedecken (diesen niedrigen klee mit rotbraunen blättchen und kleinen gelben blüten)?
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
ob mit stauden oder mit sträuchern eingeschleppt, ist mir ... nun ja sagen wir, nicht so wichtig. aber was mache ich nun? ich habe es jetzt endgültig satt, jäten hilft nicht. es taucht immer wieder auf, in massen. und immer dort, wo zwiebelchen im boden liegen.gibt es da eine gegenmaßnahme?
vormals "vanessa"
Jäten.
Aber mit einem sehr langen und schmalen Gerät. Zweizinkige Handgabel oder sowas.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
pearl, ich war da (fast) immer dahinter. aber dieser klee taucht immer wieder auf. ich verwende ein ganz schmales werkzeug für fugen (bezeichnung fällt mir jetzt nicht ein). ich bin da am verzweifeln ......
vormals "vanessa"
... in solchen Momenten schwenke ich dann ab und wende mich einem anderen Gartenproblem zu.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
pearl, elegante lösung. vielleicht sollte man diesen klee überhaupt zur staude des jahrzehnts küren. dann könnte man damit leben ?
vormals "vanessa"
nein, man macht ihn zum Bodendecker der Wahl und stimmt die Pflanzung auf dunkellaubigen Hintergrund ab. Darüber hinaus ist man froh den richtigen Standort für mediterrane Pflanzen zu haben.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
pearl, du bist sehr kreativ
vormals "vanessa"
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
pearl, mach ich gerne, wenn du mir weiter so tolle ideen lieferst
vormals "vanessa"