News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
dinky (Gelesen 1586 mal)
dinky
hi,hab mir in bad tölz auf den rosentagen am stand von sangershausen die dinky mitgenommen, die als moschata-hybride deklariert ist.die ersten blüten sind aufgegangen, gefallen mir ganz gut.allerdings ist es recht kalt und nass, und meine erfahrung ist, daß dann die blüten auch nicht sonderlich duften.hat einer von euch dinky und kann mir sagen, ob sie überhaupt duftet?grußheike
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
Re:dinky
Hallo HeikeIch hatte Dinky mal, aber ich habe sie wieder weggeben, geduftet hatte sie bei mir nie.
in vino veritas
... argh... ich hatte den verkäufer am stand extra noch gefragt, ob die rose stark duftet ... die blüten waren noch zu, daher konnte ich selbst nicht riechen ... jetzt ist es bei uns wärmer, und ich stelle fest, die rose duftet tatsächlich kaum ... :-(
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
aufgebunden wird sie vieleicht 150 cm schaffen, mehr aber nichtOh danke, wenn ihre Frosthärte reicht, welche Höhe würde sie aufgebunden schaffen, Stange spricht von zwei Metern, die sitzen aber auch an der Küste. Wieso wird eigentlich nirgends die Stachellosigkeit erwähnt, ist doch ein gutes Verkaufsargument.
Lass mal so sagen, Dinky in der letzten Blühphase hat annähernd soviel Blauanteil wie Perennial Blue frisch erblüht.....Selbst habe ich keine Erfahrung mit Dinky in trocken-warmen Klimagebieten, habe aber auch noch nichts negatives daüber gehört.Bei nächster Gelegenheit frage ich Fau Velle danachOk, das sollte genügen. Würde ihr Blauanteil reichen um zu 'Perennial Blue' zu passen? Was ist wohl hier gemeint, wenn von "für trocken-warme Klimagebiete weniger geeignet" die Rede ist?
"Dinky doet het op alle terreinen, ook warme klimaat en drogere gronden" Für alle Nicht-Flamen :Dinky kommt mit allen Standorten gut zurecht, auch warme Klimagebiete und trockene Böden.Ann weist noch einmal auf die enorme Regenfestigkeit von Dinky hin.Sie war wohl in den letzten Wochen auf vielen Pflanzenbörsen unterwegs und Dinky war eine der wenigen Sorten die Sie trotz des miesen Wetters in voller Blüte präsentieren konnte....Lass mal so sagen, Dinky in der letzten Blühphase hat annähernd soviel Blauanteil wie Perennial Blue frisch erblüht.....Selbst habe ich keine Erfahrung mit Dinky in trocken-warmen Klimagebieten, habe aber auch noch nichts negatives daüber gehört.Bei nächster Gelegenheit frage ich Fau Velle danachOk, das sollte genügen. Würde ihr Blauanteil reichen um zu 'Perennial Blue' zu passen? Was ist wohl hier gemeint, wenn von "für trocken-warme Klimagebiete weniger geeignet" die Rede ist?