News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Südafrika (Gelesen 7984 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
anfänger

Re:Südafrika

anfänger » Antwort #15 am:

fotoninabeth
Na dann ist ja gesichert, woher der Name "Strelitzia reginae 'Mandela's Gold'" kommt. Vermutet hatte ich es immer.
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #16 am:

meinst du damit die strelitzien die 3- 4 meter hoch werden, werde foto suchenlg ninabethps: blütenstände oder besser samenstände v. palmfarn
Dateianhänge
sudafrika_2_716.JPG
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
tomir
Saludos de España!

tomir » Antwort #17 am:

meinst du damit die strelitzien die 3- 4 meter hoch werden, werde foto suchen
Ich glaube es ging um diese hier ;): http://www.plantzafrica.com/plantqrs/st ... d.htmTolle Bilder!
anfänger

anfänger » Antwort #18 am:

Nö, werden ca. 1 - 2 Meter. Strelitzie mit fast gelber Blüte. Kuckst Du hier!* Danke Tomir! Genau um diese ging es! *
anfänger

anfänger » Antwort #19 am:

meinst du damit die strelitzien die 3- 4 meter hoch werden, werde foto suchenlg ninabethps: blütenstände oder besser samenstände v. palmfarn
Sieht toll aus! Hatte ich noch nie gesehen!
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #20 am:

hallo zusammen!habe dort sehr viel gesehen und ich glaube mir kommt manches durcheinander. Walter unser guide, in Passau -de geboren und aufgewachsen, ist vor ca. 25 jahren nach südafrika ausgewandert ,nachdem er sich in seinen urlaub so in das land verliebte, dass er dort leben wollte. walter ist auch ein hobbygärtner und konnte mir zwischendurch immer etwas von der flora erzählen. er hat mir auch strelitzien gezeigt die wirklich 3 - 4 meter hoch werden, zu der zeit hatten sie aber keine blüten, sahen eher aus wie bananenstauden in der blätterform.lg ninabethfoto - seerose in kirstenbosch
Dateianhänge
sudafrika_2_732.JPG
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
anfänger

anfänger » Antwort #21 am:

Es gibt verschiedene Strelitzien:Strelitzia alba 4 bis 5 Meter (Blüte weiß)Strelitzia caudata bis 8 Meter (Blüte weiß)Strelitzia reginae 1.5 bis 2 Meter (Blüte orange)Strelitzia juncea bis 2 Meter (Blüte orange)Strelitzia Parvifolia bis 2,5 Meter (Blüte orange) [size=0]* steht auf der Liste, leider sehr schwer zu bekommen *[/size] ...
Paulownia

Paulownia » Antwort #22 am:

seerose in kirstenbosch ;D ;D
Dateianhänge
comp_19..Juni.2010Suafrika_jan.2007_109.jpg
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Paulownia

Paulownia » Antwort #23 am:

ninabeth mal etwas das zu südafrika gehört![quote hat geschrieben:
;D, ;D.ward Ihr auch im Addo, National elfant park. Dort laufe ja diese degenerierte Elefanten rum. Einfach herrlich.Die Pantherschildkröte habe ich laufend gesehen. Absolut typisch für Südafrika.
Dateianhänge
comp_19..Juni.2010Unbenannt-Echtfarben-09.jpg
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Paulownia

Paulownia » Antwort #24 am:

Wir sind wie übelich ohne Führer von den Drakensbergen, die Gartenroute entlang nach Kapstadt.Da ich mal wieder unbedingt die Nebenstraßen fahren wollte, dieses Foto. So sieht es fernab von den Durchgangsstrassen aus.
Dateianhänge
comp_19..Juni.2010Drakensberge_4.jpg
LG Margrit
Paulownia

Paulownia » Antwort #25 am:

Und so:
Dateianhänge
comp_19..Juni.2010Suafrika_jan.2007_014.jpg
LG Margrit
Paulownia

Paulownia » Antwort #26 am:

Das war unsere Lodge in den Drakensbergen:
Dateianhänge
comp_19..Juni.2010Drakensberge_Bergville.jpg
LG Margrit
Paulownia

Paulownia » Antwort #27 am:

Das ein alte Eiche, wo früher die Sklaven angekettet wurden zum Verkauf
Dateianhänge
comp_19..Juni.2010Suafrika_jan.2007_034.jpg
LG Margrit
Paulownia

Paulownia » Antwort #28 am:

Hier im Ganzen:
Dateianhänge
comp_19..Juni.2010Suafrika_jan.2007_035.jpg
LG Margrit
Paulownia

Paulownia » Antwort #29 am:

Das war der Garten unserer Lodge in Kapstadt
Dateianhänge
comp_19..Juni.2010Suafrika_jan.2007_089.jpg
LG Margrit
Antworten