News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Abschiednehmen von den Haustieren (Gelesen 21364 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Re:Abschiednehmen von den Haustieren

Katrin » Antwort #45 am:

Du, Studentin, solltest bitte mal genau nachlesen, wo genau und an welcher Stelle ich Staudo fehlendes Einfühlungsvermögen unterstelle.... :( ::)
Ich habe bei meinem Satz eigentlich nicht an dich gedacht, sondern an Kulla.Außerdem kenne ich einen alten Bauern, der es nicht über sich brachte, dabei zu sein, wenn die Jungrinder vom Schlachter geholt wurden.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Alma

Alma » Antwort #46 am:

Hallo Katrin, Staudo hat selbst gesagt, dass er einiges von dem, was hier geschrieben wurde nicht nachvollziehen kann. Das meinte ich. Und ich weiß auch, dass es vielen Leuten so geht. Unter anderem meiner besten Freundin ;) Ich kann und will überhaupt nicht beurteilen, ob diese Leute weniger einfühlsam sind, als die Tierliebhaber. Was ich mir lediglich wünsche: Haltet uns nicht für gaga, nur weil wir um unsere Tiere richtig trauern.LG Kulla
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #47 am:

Was ich mir lediglich wünsche: Haltet uns nicht für gaga, nur weil wir um unsere Tiere richtig trauern.
Unterstreich! Das ist auch meine Meinung :) .
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Alfredos

Alfredos » Antwort #48 am:

Was ich mir lediglich wünsche: Haltet uns nicht für gaga, nur weil wir um unsere Tiere richtig trauern.
Unterstreich! Das ist auch meine Meinung :) .
Jepp, meine auch! :DUnd nix für ungut.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #49 am:

.
Eden85

Eden85 » Antwort #50 am:

ich habe eine Weile gesuchtund ich denke , ich schreibe meine Traurigkeithier rein :(2 Meerschweinchen gehören zum Haushaltdas kleinere von beiden muckert seit einiger Zeit rumeinige Male konnte ich sie wieder aufpäppelndoch nun scheint die Zeit abgelaufen zu seinwir fahren dann zum Tierarzt ,um sie einschläfern zu lassenmag sie nicht mehr leiden sehenmachs gut kleines Schweinchen , wir hatten dich alle sehr lieb
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #51 am:

Diese Entscheidung war sicherlich nicht leicht :-\ .Such einen schönen Gartenplatz als letzte Ruhestätte.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #52 am:

Ja man hängt dran - und wenn's auch "nur" ein Nager ist. Wegen der Kurzlebigkeit von Maus & Co habe ich es irgendwie hinbekommen, dass meine Tochter diese Phase ohne Hamster und weiße Maus überstanden hat - dann kamen Katzen....Damit das zweite Schweinchen nicht allein ist, muss sicher ein neuer Kamerad her. Ich weiß nicht, ob die immer verträglich sind, drücke Euch aber die Daumen, dass es klappt.L.G.Gänselieschen
Eden85

Eden85 » Antwort #53 am:

danke für die lieben worteich habs nicht übers herz gebrachtund nun versuche ich sie aufzupäppelnich hoffe sehr , es gelingt mir
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #54 am:

:)*drückt die Daumen*
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Eden85

Eden85 » Antwort #55 am:

danke Quendula :)
Eva

Eva » Antwort #56 am:

Oh - gute Besserung bzw. dem Päppeln ein gutes Gelingen wünsche ich!
Silberwolke

Silberwolke » Antwort #57 am:

vor 3 Wochen ist mein wellensittich kiki gestorben :( sie war mir so ans herz gewachsen, hab ich gar nicht gemerkt. es tut schon weh :(
Lem

Lem » Antwort #58 am:

Tut mir leid, Silberwolke.Ich habe vor drei Monaten eine meiner beiden Katzen verloren. Leider musste sie noch eine Woche unnötig leiden. Das geht mir immer noch nach.
BigBee

BigBee » Antwort #59 am:

Ich verstehe, wie Du Dich fühlst.
Antworten