News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Oktober 2010? (Gelesen 36171 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Oktober 2010?
Heute; Gehacktes mit Hörnli und Tomatensalat.Gestern; gegrillter Pferdehamburger
Gehacktes mit Hörnli (Gabelspaghetti) ohne Apfelmus
.. und das in Most-Indien

tja, ich mag Apfelmus nicht besonders und mein Sohn isst nicht mehr zu Hause am Mittag, also kann ich es weg lassen.
lehm, ich glaube, einen separaten talkthread kann man vernachlässigen, da es nicht sehr viele user hier mit privatjets gibt.Ich frag mich, ob wir im Küchenforum einen Talkthread initialisieren sollen, damit die Fachthreads nicht mit Privatjetlandungen und Ähnlichem belastet werden.
vormals "vanessa"
Und angefangen damit hat eh Lehm. ::)Ich hatte erst einen Tomatensalat, dann eine schöne Scheibe Nackenkamm, dazu eine Kartoffel und sehr leckeres Zwiebel-Birnen-Gemüse. Den "Braten"satz hatte ich mit etwas Wasser gelöst und dann für die Sauce Schmand dazugetan - war lecker, sah aber krüsselig aus. Wie kann ich das vermeiden?
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
passiert mir auch manchmal. mit frischkäse, sahne oder creme fraiche passiert es nicht. also entweder nochmal durchpürieren oder nicht mehr kochen lassen oder einfach ignorieren
bei uns gabs heute so hübsche kleine nudelsäckchen mit steinpilzfüllung (tk-ware aus dem italienischen supermarkt) dazu eine mangold-käsesoße und salat.auch nicht sonderlich dekorativ

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ich glaube Lehm meinte es eher liebevoll, scherzhaft.Für mich ist dieser Monats-Thread wie ein grosser Ess-Tisch, an dem man sich täglich trifft und einbringt, ein toller kulinarischer Ideen-Pool.So manche "Randfrage" wurde schon zu einem neuen Thema.
Tara, da ist das Eiweiss ausgeflockt, ich binde solche Pannen mit etwas Mehl.
Dankeschön Euch beiden. Mir macht's ja nichts, aber beim Kochen für Besuch wäre es mir peinlich.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
wir hatten gerade speckpfannkuchen mit dem übrig gebliebenen paprika-tomatengemüse und endiviensalat dazu.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Vogelmiere
Heut gibts noch Paprika-Zwiebel-Pfanne mit Schweinegeschnetzeltem und Reis.... 

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
jetzt wirds eindeutig Herbst!Hier gab es Dampfnudeln mit Salzkruste und Weinschaumsoße dazu.Das letzte Sauerkraut vom letzen Jahr mit Salzkartoffeln und Blut- und Leberwurst
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)