News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hosta 'Krossa Regal' treibt (noch) nicht aus. Abgestorben? (Gelesen 7302 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
karina04
Hosta 'Krossa Regal' treibt (noch) nicht aus. Abgestorben?

karina04 »

Ich habe im Herbst 3 Hostas 'Krossa Regal' gepflanzt. Bis jetzt sehe ich aber noch keine Spur von Austrieb. Kann es sein, dass die Pflanzen einfach nur Spätzünder sind, oder sind sie möglicherweise abgestorben? Die meisten anderen Hostas in meinem Garten treiben schon kräftig aus.
bea
Re:Hosta 'Krossa Regal' treibt (noch) nicht aus. Abgestorben?

bea » Antwort #1 am:

Ich bin zwar keine Hosta-Spezialistin, habe aber 19 verschiedene von denen ich nur wenige Namen weiss, im Garten. Sicher bekommst du hier noch eine bessere Antwort aber ich will dich etwas beruhigen.Manche Hosta entrollen schon ihre Blätter, andere schauen gerade aus dem Boden und von anderen sieht man noch garnichts, sie sind aber noch da.Vielleicht ist es einfach eine späte Sorte.LG Bea
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #2 am:

Meine Krossa Regale ist auch noch nicht zu sehen, während andere schon ihre Blätter entrollen.Bleibe mal ganz gelassen die kommen.liebe GrüßeMartina
L_ouise

L_ouise » Antwort #3 am:

Bei mir auch das gleiche.. einige sind bereits richtig hoch ausgetrieben und andere suche ich noch.... ???
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
sabinchen

sabinchen » Antwort #4 am:

Bei mir sind die mehrfarbigen jedes Jahr schneller als die blau-grünen Riesen die ich habe. Leider kann ich Dir die Namen nicht sagen, der letzte Sturm hat die Schildchen mit genommen. ;DDiese aber, sind bei mir auch noch nicht zu sehen. Dennoch warte ich ab, denn letztes Jahr dachte ich auch schon sie wären verfroren, aber sie waren nur Nachzügler.
Grüße Sabinchen
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #5 am:

du kannst ja mal vorsichtig mit dne fingerspitzen die erde an der stelle, wo die hosta sein soll, wegkratzen. manche hostas werden oft aus versehen etwas zu tief gepflanzt, und dann lässt auch der austrieb etwas länger auf sich warten.wenn du die dunkelvioletten spitzen findest, dann wird's schon noch was.wenn du nur matsch vorfindest oder gar nichts, dann ist sie verfault oder die wühlmäuse haben zugeschlagen :-X
karina04

karina04 » Antwort #6 am:

JUHU! Die Spitzen einer Pflanze habe ich bereits entdeckt! :D Leider bin ich ein bisschen zu eifrig an die Sache rangegangen und habe eine Spitze abgebrochen... Ich hoffe die Pflanze nimmt mir das nicht allzu übel! :-\ Naja, auf jeden Fall hoffe ich, dass die beiden anderen Hostas auch bald ihre Spitzen zeigen!
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #7 am:

Leider bin ich ein bisschen zu eifrig an die Sache rangegangen und habe eine Spitze abgebrochen...
Huch, da hast du aber ordentlich herumgewerkt 8) ich sagte doch
vorsichtig mit dne fingerspitzen die erde an der stelle, wo die hosta sein soll, wegkratzen
;)
karina04

karina04 » Antwort #8 am:

Ja, ich weiß...... ::) Aber das war leider nicht so einfach und irgendwann wurde es mir zu blöd und naja... Wie gesagt, ich hoffe die Hosta verzeiht es mir!
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #9 am:

Deine Krossa Regal wird kurz fluchen und dann Seitentriebe machen, Ehrenwort!LG planwerk
Staudige Grüße vom Chiemsee!
karina04

karina04 » Antwort #10 am:

Da bin ich aber erleichert.... Wenn dann die anderen beiden auch noch austreiben, bin ich überglücklich!
karina04

karina04 » Antwort #11 am:

Sie leben noch!!! Alle drei! :D
Antworten