News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Armeria pseudoarmeria, breitblättrige Grasnelke- Winterhärte? (Gelesen 1429 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Toffeeholix
SH-Mitte Zone 7b

Armeria pseudoarmeria, breitblättrige Grasnelke- Winterhärte?

Toffeeholix »

Kann mir jemand was zur Winterhärte sagen?Die Einzige, die was zu der Pflanze geschrieben hat, ist Southern Belle (in 2007).Bei uns wirds wohl etwas kälter bzw feuchter.Normale Grasnelken wachsen hier ganzgut.Heimat der Pflanze ist wohl Portugal.Die Einzigen Minus-Temperaturangaben hab ich gefunden unter gorraonline.itÜbersetzungsversuch: Die Art grundsätzlich winterhart bis minus 15°, bestimmte Sorten allerdings nur bis minus 8 ° und brauchen Winterschutz?Meine ist ne rote mit einem Tick ins Orange, könnte "Joystick Red" seinKann jemand helfen?Danke Anneedit knorbs: schreibfehler im betreff berichtigt
lerchenzorn

Alles in den Sand gesetzt

Re:Armenia pseudoarmeria breitblättrige Grasnelke- Winterhärte?

lerchenzorn » Antwort #1 am:

Sie ist hier in Mittelbrandenburg seit vielen Jahren vollkommen hart und versamt sich reichlich, in einem Fleck mit anlehmigen Boden. Ich glaube, die Tüte hieß damals auch "Joystick Red", bin aber nicht ganz sicher.
lerchenzorn

lerchenzorn » Antwort #2 am:

Auf diesen Seiten findest Du, glaube ich, die besten Informationen zur Winterhärte:Armeria pseudarmeria in Dave´s Garden
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Re: Armeria pseudoarmeria breitblättrige Grasnelke- Winterhärte?

Treasure-Jo » Antwort #3 am:

...kannst Du aus Armenia mal ein Armeria machen ;)Danke
Liebe Grüße

Jo
Toffeeholix
SH-Mitte Zone 7b

Toffeeholix » Antwort #4 am:

Sie ist hier in Mittelbrandenburg seit vielen Jahren vollkommen hart und versamt sich reichlich, in einem Fleck mit anlehmigen Boden.
Das hört sich doch gut an.Jetzt muss ich mir nur noch merken, wie die Sämlinge aussehen, siehe Foto in Dave's Garden.Und danke fürs korrigierenAnne
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #5 am:

Jetzt muss ich mir nur noch merken, wie die Sämlinge aussehen, siehe Foto in Dave's Garden.
So wie dort auf dem ersten Foto? :o
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
thegardener

Re:Armeria pseudoarmeria, breitblättrige Grasnelke- Winterhärte?

thegardener » Antwort #6 am:

Zumindest ist sie sehr vermehrungsfreudig .
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #7 am:

Ja schon, weiß ich ja ;) . Aber guck Dir doch mal den Link zu Dave's Garden an. Die Sämlinge auf dem ersten Bild(von Ronnie Pitman) sehen mir doch sehr nach Sämlingen von Tagetes oder Cosmos o.ä. aus.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
lerchenzorn

lerchenzorn » Antwort #8 am:

8)Auch große Seiten haben ihre Fehler.
Antworten