News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Südafrika (Gelesen 7991 mal)
Moderator: thomas
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re:Südafrika
im Township Langa vor Kapstadtwenn man von Stellenbosch nach Kapstadt auf der Autobahn fährt, fährt man ca. 40 km durch die Townships die links und rechts von der Autobahn liegen. und es sind wirklich 40 km.die bechhütten gibt es natürlich auch, habe aber aus Respekt vor dem menschen keine fotos davon gemacht
- Dateianhänge
-
- sudafrika_2_782.jpg
- (37.55 KiB) 40-mal heruntergeladen
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
- ninabeth †
im tsitsikamma nationalparkindischer ozean
- Dateianhänge
-
- Sudafrika_2008_198.jpg
- (65.89 KiB) 43-mal heruntergeladen
Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
- ninabeth †
das feueralarmsystem in der Hippo-Hollow Lodge in Hazyview, das ist wirklich so dort.
- Dateianhänge
-
- Sudafrika_2008_090.jpg
- (27.7 KiB) 33-mal heruntergeladen
Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
- ninabeth †
in den drakensbergen
- Dateianhänge
-
- Sudafrika_2008_040.jpg
- (60.01 KiB) 40-mal heruntergeladen
Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
- ninabeth †
Park in Pretoria
- Dateianhänge
-
- Sudafrika_2008_030.jpg
- (56.13 KiB) 37-mal heruntergeladen
Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
- ninabeth †
am Boulders Beach in Simons-towndie Brillenpinguinkolonie
- Dateianhänge
-
- sudafrika_2_659.jpg
- (29.02 KiB) 49-mal heruntergeladen
Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
Ihr scheint ja exakt die gleiche Route genommen zu haben wie wir. :DDie Townships habe ich mir nicht angesehen. Ich finde es total daneben, als Tourist sich die Menschen wie im Zoo zu betrachten.Finde ich gut, dass Du nicht fotografiert hast. In den kleinen Orten und auf dem Land habe ich das auch nicht gemacht. Wenn man etwas sensibel ist weis man einfach, dass das Unpassend ist.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Ach, wenn die nicht so groß werden würden! Aber toll mal so was in "natura" zu sehen. Wenn wir die Möglichkeiten hätten ... .die großen strelitzien vorm hotel in Porth Elizabeth um 6 uhr 30 in der früh, wer viel sehen will muß früh aufstehen ;Dlgninabeth

- ninabeth †
hallo zusammen!haben eine organisierte reise gebucht, haben uns ganz einfach nicht getraut auf eigene faust. einmal organisiert hinein schnuppern und später mal auf eigene faust mit wohnmobil oder so.zu den Township: die Bewohner betrachten es als eine einnahmequelle, man bezahlt dafür, man geht dann mit einen begleiter, mit diesen einnahmen unterstützen sie dann ganz mittellose menschen. sie haben auch verschiedene sozialprojekte, wie töpferei, kunstmalerei, typischen schmuk, natürlich kauft man dort einige sachen. die menschen hätten sonst nicht die möglichkeit diese zu verkaufen. die menschen dort sind sehr aufgeschlossen und freundlich. da ich wußte das wir dort hinkommen habe ich habe ich einige packungen nimm2 und buntstifte mitgebracht und sie anschließend dem begleiter gegeben damit er sie an die kinder verteilt. man hat uns erklärt das wird dann im älterstenrat des stammes entschieden wer es bekommt.lgninabeth
Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
- ninabeth †
@ anfängernoch eins für dich, haben leider nicht mehr geblühtlgninabethfoto -auch in Porth Elizabeth
- Dateianhänge
-
- Sudafrika_2008_148.jpg
- (57.02 KiB) 37-mal heruntergeladen
Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
- ninabeth †
bitte auf die Pinguine aufpassen :Dlgninabeth
Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
ninabeth,mein Kommentar zu den Townships war jetzt nur meine Meinung. Ohne Wertung.
.Wir hatten damals ein Angebot zur Übernachtung dort. Aber da hat dann GG doch nicht mitgespielt ;)Ganz Ungefährlich ist es in Südafrika nicht. Seit dem Ende der Apartheid sind manche Gegenden doch mit Vorsicht zu geniesen. Da sollte man schon etwas Übung haben.Kapstadt ist noch wie so eine kleine Insel, Heile Welt von damals. Doch auch dort werden die Grundstücke zunehmend mehr gesichert.In Ermangelung von Kaufinteressenten die auch den Wert zahlen wollen, werden die teuren Villen als Lodges vermietet.

LG Margrit
- ninabeth †
hallo paulownia!ich akzeptiere gerne deine und auch andere meinungen zu den TownshipsOhne Wertung. - so habe ich es auch verstanden
, also übernachten hätte ich dort auch nicht wollen, ehrlich gesagt war ich froh als wir wieder mit dem bus raus gefahren sind. unser guide walter der seit 25 jahren dort lebt. hat gesagt es gibt orte in den verschiedenen städten da würde auch er nicht hingehen. Vorsicht ist immer geboten. als wir z.b. in Pretoria in der stadt ausgestiegen sind um uns das paul krüger denkmal ansehen, hat er gesagt wir sollen alles im bus lassen und die fotoapperate und videokameras gut festhalten.Kapstadt ist die südlichste Stadt europas , sagen viele und man hat dort wirklich nicht das gefühl in afrika zu sein.2008 als wir dort waren, gabs das große bauen, wegen der fussball- WMglaube da haben sich einige verspekuliert, glaubten sie könnten das große geschäft machen.lgninabethfoto palmfarn in kirstenbosch

- Dateianhänge
-
- sudafrika_2_719.jpg
- (44.44 KiB) 37-mal heruntergeladen
Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
Super schönes Foto
.Hast du auch Fotos von der Vegetation auf dem Tafelberg? Da hatte ich meine Kamera nicht mit.Ja und die Klippschliefer habe ich auch nicht gesehen,Du?

LG Margrit