Es gibt leider keine Aufzeichnung das wird sich aber nun ändern.hier mal eine HerbstdekoIst die Sammlung, die Du übernimmst, nicht gut katalogisiert?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Primula Auricula - Species, Border, Alpine, Show, Fancy und Double (Gelesen 221920 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Primula Auricula - Species, Border, Alpine, Show, Fancy und Double
lG quercus
Es müssen nicht immer nur Blüten sein

lG quercus
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Das Bild macht wirklich Lust auf mehr!hier mal eine Herbstdeko

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Und hier nun "Lintz" leider hat das Mehl gelitten am Wochenende
lG quercus
schöne Linz! Wie war das Wochenende? Mit blühenden Exemplaren?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
es gab doch die Liste und die INternetseite, oder?Es gibt leider keine Aufzeichnung das wird sich aber nun ändern.Ist die Sammlung, die Du übernimmst, nicht gut katalogisiert?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Das sind aber nicht alle Pflanzen sondern nur die die verkäuflich waren.es gab doch die Liste und die Internetseite, oder?Es gibt leider keine Aufzeichnung das wird sich aber nun ändern.
lG quercus
Es war nur Lintz (eine Border) die geblüht hat, und über das Wochenende schweige ich.schöne Linz! Wie war das Wochenende? Mit blühenden Exemplaren?
lG quercus
Schade.Bisher fällt die Herbstblüte bei den Aurikeln sehr bescheiden aus. Zuwenig Dünger?und über das Wochenende schweige ich.
meine hatten davon dieses Jahr reichlich. Blüten hatten sie viele, aber der Regen. Verwandelte alles in Matsch.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Bei mir schiebt noch Limone eine blühte, aber wie man die Herbstblüte fördert kann ich noch nicht sagen, nur so viel bei meinem Mentor hat auch nicht viel geblüht.Nun mal wieder eine dumme Frage zwischen durch, ich brauche Mitte März blühende Pflanzen wie kann ich das anstellen. Da ich die Möglichkeit habe ein Gewächshaus mit zu benutzen das im Winter bei ca. 5°C gehalten wird wollte ich Mitte Februar mal eine Kiste reinstellen. Für Ende Februar blühende Pflanzen zu erzielen werde ich aber nicht versuchen wobei der Reiz doch da wäre es zu machen.
lG quercus
Ich habe noch nie versucht den Zeitpunkt der Blüte zu beeinflussen. Dieses Jahr habe ich aber auf der Chelsea mit den Leuten von Lockyear gesprochen. Die haben ihre Pflanzen kühl gehalten und früher verdunkelt um die Blüte zu verzögern. Im Umkehrschluß müsstest du also die Tage verlängern, um eine frühere Blüte anzuregen.
Ich bin nicht neugierig, ich will nur Alles wissen.
ich beobachte meine Pflanzen während des Winters und sobald eine Knospen schiebt hole ich sie rein. Es gibt auch spezielle Sorten, die zuverlässig zu schrägen Zeiten blühen. Im Grunde hat man immer irgendeinen, der unbedingt muss. Im März war Werner Hoffmann immer zur Raritätenbörse in Frankfurt. Er hatte nie blühende Pflanzen da.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Aber was soll man ohne blühende Pflanzen auf einem Raritätenmarkt ich habe da so meine Erfahrung.
lG quercus
eben. Was ich immer sage. Außerdem sind die Standgebühren dort viel zu hoch, nehme ich an. Viel sinnvoller wäre es, wenn man zur Blütezeit rumreisen würde und die Pflanzen so an den Mann bringen könnte. Kontakte mit Staudengärtneren oder sowas ...
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky