News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Felco, wie schärft ihr sie? (Gelesen 16417 mal)

Vom Unkrautstecher bis zum Aufsitzrasenmäher - alles, was die Arbeit erleichtert. Fragen, Erfahrungen, Berichte

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Scilla
Re:Felco, wie schärft ihr sie?

Scilla » Antwort #75 am:

Den Köcher möchte ich auch nicht missen. Endlich keine Sucherei mehr nach der Schere. :D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #76 am:

Mit der Zeit wird er passend zur Gärtnerin dunkler, weicher und patiniert.
Alle Menschen werden Flieder
Staudo

Staudo » Antwort #77 am:

Den Köcher möchte ich auch nicht missen. Endlich keine Sucherei mehr nach der Schere. :D
Das verstehe ich nicht. Wo der Köcher liegt, weiß ich immer, wo die Schere liegt eher selten. ;D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #78 am:

;D
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
troll13

troll13 » Antwort #79 am:

Uliginosa hat recht, auch für mich ist diese eine Spur zu groß, ich muß meine Hände bis zur Gänze spreizen um sie in geöffnetem Zustand richtig greifen zu können. Kleine Hände habe ich aber nicht.
Ih habe die Nr. 6, bei der lässt sich der Öffnungswinkel regulieren.Und dieser Köcher ist wirklich sehr praktisch!
Ich benutze seit Jahren fast auch nur No. 6. Sie ist leichter und hat einen guten ergonomischen Schneidwinkel (Heißt das so ??? )Mit den Rollgriffscheren komme ich irgendwie nicht so zurecht.Beim Köcher bin ich allerdings auf die Nylon-Version von Gardena ausgewichen. Die Felco-Köcher waren mir zu steif und zu teuer.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Scilla

Scilla » Antwort #80 am:

Das verstehe ich nicht. Wo der Köcher liegt, weiß ich immer, wo die Schere liegt eher selten. ;D
In dem Fall ist er freilich von zweifelhaftem Nutzen... ;)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Antworten