News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Herbstkrokusse (Gelesen 401183 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Herbstkrokusse
ulrich, dein krokus #574 ist wirklich auffallend schön
hast du ihn liegend fotografiert?

vormals "vanessa"
Tolle Bilder! Hier mal wieder nur Grün! >:(Bei uns scheint die Wärmesumme einfach nicht zu stimmen.
...nee, mit Schwenkdisplay ist das kein Thema.ulrich, dein krokus #574 ist wirklich auffallend schönhast du ihn liegend fotografiert?
If you want to keep a plant, give it away
Leonid BondarenkoKlasse! :DWoher hast Du diese Hybride, Ulrich?
An einer Stelle im Park sind etliche weißliche Sämlinge von Crocus kotschyanus aufgetaucht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Die hellen Sämlinge kamen von ganz allein. Dass dort überhaupt Herbstkrokusse wachsen, ist kein Zufall.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ist dieser Bursche zu identifizieren. Sieht fast aus wie ein kleiner banaticus. Mein banaticus-Bestand ist sehr viel blasser, und steht gute 4 m von diesem Einzelstück weg. Der Einzelgänger steht zwischen Leucojum, welche schon 4 Jahre ihren Platz haben.
Ich würde sagen, dass dies ein Crocus banaticus ist. Ein anderer Krokus mit so einem charakteristischen Krönchen ist mir zumindest nicht bekannt.
Danke ebbie, dann ist er aber sehr Farbintensiv.
so eine Färbung hat mein "Echter" banaticus
dein dunkler ist auf jeden fall ein c. banaticus. sehr interessante farbe. im mai mal nach dem samenstand sehen
. wird gerne vergessen.diesen crocus kann ich nicht mehr zuordnen. die größe wie speciosus, hat aber wie zu erkennen ist, weiße staubgefäße. ich habe sie auch in blau.

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich spekuliere mal, knorbs: Dein Krokus ist vielleicht eine Hybride zwsichen Crocus pulchellus und einer hellen Form Cr. speciosus?