News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Out of Rosenheim (Gelesen 1210 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Mary R.
Out of Rosenheim

Mary R. »

Hallo,mir gefällt die Out of Rosenheim ganz gut.Laut Kordes Katalog soll sie seehr gesund sein.Hat jemand Erfahrung mit ihr?VGMary
ManuimGarten

Re:Out of Rosenheim

ManuimGarten » Antwort #1 am:

Out of Rosenheim habe ich vor längerer Zeit gesehen.Im Kino ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #2 am:

haben wir keine Späher im Raum Rosenheim? Dort müßte sie nach dem Kordes-Text auf der LGS stehen (ich denke doch, daß man dort nur eine Rose tauft, die auch dort gepflanzt wird)
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #3 am:

Die Rosen stehen bisher recht gesund da und haben auch das ständig wechselnde Wetter gut mit gemacht in Bezug auf die Blattgesundheit, ich finde sie hat eine Ähnlichkeit mit Rotkäppchen, kaum Duft. Manche haben aber schon festgestellt, daß sie zur Mumienbildung neigt, andere wiederum sagen diesbezüglich "nein". Bilder habe ich vor einiger Zeit hier eingestellt.
Viele Grüße, Ceres
Mary R.

Mary R. » Antwort #4 am:

Hallo Ceres,danke für den Hinweis. Ich glaube, ich warte noch ein bißchen ab, bisich sie mir zulege.Ich habe für diesen Herbst genug Rosen, bei denen ich erst mal schauen muss,ob sie auch gesund bleiben.VGMary
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #5 am:

grins, bei out of rosenheim fällt mir auch nur der gleichnamige film..und die fantastische filmmusik- ein ::) 8) ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten