News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) 6.Teil (Gelesen 158398 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
graugrün
Re:Gartentiger (und ihr Personal) 6.Teil

graugrün » Antwort #510 am:

Danke, Barbarea.Ja, ich habe auch gute Hoffnung für Leon.Aber Herbstmäuse fand die Kleine nie sonderlich aufregend. Genau genommen war sie noch nie länger als zwei, drei Stunden am Stück unterwegs. Jetzt sinds schon anderthalb Tage.Aber ich hoffe, Du hast recht und wir finden sie bald wieder.Dabei muss ich aber immer an fridas Karaoglan denken. Sie hat ihn nie wieder gesehen. Ich fand das damals schon so unendlich traurig und jetzt bin ich selbst betroffen.Pussy.jpg
bea

bea » Antwort #511 am:

Danke für euer Mitgefühl und die tröstenden Worte!Silver fehlt hier. Er hat eine Position gehabt, die vorher keiner hatte und die ist jetzt unbesetzt.Keiner mehr da, der Einlasskontrolle bei sämtlichen Katzen macht, keiner mehr da, der alle Namen hat(egal, welche Katze man rief, war immer als erster Silver zur Stelle) und keiner mehr da, der Küsschen gibt.......... :'(Aber es geht mir so einigermassen. - Solch einen Tod würde ich mir bei alten kranken Katzen viel häufiger wünschen...........@graugrün: Mensch, bei dir reisst es aber auch nicht ab! Schon wieder so schlechte Nachrichten und solche Sorgen!Alles Gute für Leon! Aber bei deinem genialen TA sind die Chancen für ihn ja wirklich gut. Dein TA ist Gold wert! Wirklich!Und ich hoffe, dass die Katze deiner Mutter bald wieder auftaucht!Ich drücke mal wieder Daumen für euch.Barbara, wie geht es Dönerle?
graugrün

graugrün » Antwort #512 am:

Wie alt war Silver denn, Bea?Und wie geht es eigentlich dem anderen, wie hiess der nochmal, der vor einer Weile doch auch so krank war?LGgraugrün
bea

bea » Antwort #513 am:

Silver ist uns im Januar 2007 zugelaufen und brauchte bis Juni um sich das erste Mal anfassen zu lassen. Ich schätzte ihn damals schon auf ca 10 Jahre, was die TÄ auch bestätigte. Er war lange sehr geschwächt, weil er unter allerschlimmstem Durchfall litt und eine ganz kranke Haut hatte - Eosinophilie Syndrom und chronische Stomatitis. Erst am Sonntag sagte ich zu GG, dass es Silver jetzt so gut geht wie schon lange nicht.............. :'(Der andere kranke Kater ist Flokati. Er hat Nierenprobleme. Die Behandlung hat wirklich gut angeschlagen und er frisst wieder normal. Ich sollte mal wieder zum Nierenwerte überprüfen, mit ihm zumTA, fällt mir grad ein.Ein weiterer Patient ist der alte Odin, der mittlerweile ziemlich unter seiner Spondylose leidet. Seit letzter Woche versuchen wir gerade, ob eine Lasertherapie ihm Erleichterung verschafft und haben ziemliche Erfolge damit. Er läuft wieder besser und schafft es sogar, wieder alleine aufs Sofa hochzuklettern
graugrün

graugrün » Antwort #514 am:

Genau, Flokati war es.Schön zu hören, das es ihm wieder besser geht.Ich glaub das, dass der Silver so sehr fehlt.Bei uns ist es der Puschkin, der hier die absolute Vormachtstellung einnimmt. Ohne ihn kann ich mir alles hier gar nicht vorstellen.Das macht mir allein schon ganz schön Angst....
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #515 am:

Ach Bea, da schaue ich mal schnell rein und lese so schlimme Nachrichten! :(Es tut mir sehr leid um Deinen Kater. :'( Schon allein durch seine Fotos war er als etwas ganz besonderes zu erkennen.... :'( :'(Gute Besserung natürlich an alle Angeschlagenen (2- und 4beinig!), es können wohl einige ein "bißchen Gesundheit" brauchen. :-\Graugrün, ich halte ebenfalls die Daumen - auf daß die Katze Deiner Mutter wieder auftaucht.Hier gibts wenigstens eine positive Nachricht - gestern ging die letzte Jungkatze in die Falle, heute vormittags hat sie der TA kastriert und morgen erfolgt der Rücktransport. :)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #516 am:

Spitze, Klio! :D Ansonsten: Wir drücken allen Sorgenkindern Daumen und Pfötchen!
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #517 am:

Martina, ich bin auch froh, v.a. da sich das letzte eingefangene Jungtier als Mädl entpuppt hat (ganz ein hübscher Grautiger :)). Im Frühjahr wäre sie bestimmt schon trächtig gewesen. :-\Das arme Tier ist völlig verwurmt, die nächste Challenge wird jetzt die Verabreichung von 2 Runden Wurmtabletten an die 4erBande.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #518 am:

BEA, ich kann so gut mit Dir mitfühlen. *drück*KLIO, super gemacht! Alle vier erwischt. Klasse!!!! GRAUGRÜN, Du hast doch genug Sorgen, jetzt mach Dir nicht noch welche dazu, Liebes!Und jetzt denken wir alle ganz fest an die kleine Pussy und rufen in Gedanken alle zusammen ganz laut ihren Namen. Vielleicht hilft das.Alles LiebeBarbara
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #519 am:

Hoffen wirs. Bei den Kellergeistern hats doch auch geholfen. :)Barbara, wie gehts Dönerle?
Raphaela

Raphaela » Antwort #520 am:

Daumen für die Hübsche sind gedrückt! Ich rufe in solchen Fällen auch immer bei der nächstgelegen Polizeistation an: Wenn dort keine Katze als Unfallopfer gemeldet wurde, ist das schon eine kleine Beruhigung.Hab auch nur Ruhe, wenn abends alle sicher im Haus sind.Klasse Klio! :D
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #521 am:

Und morgen früh bringt sie der Taxidienst wieder zurück. ;) Gut daß wir mom so feines Herbstwetter haben, da können alle noch Energien für den Winter tanken. :)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #522 am:

KLIO, und dann wundern sie sich, dass das Bäuchi aua macht oder der Popo ::) Dönerle war heute zum ersten Mal UNTER meiner Decke und wollte gerade in meinem Arm noch ein bissle schlafen. Klingelt das Telefon. Mein erster freier Tag seit Anfang August und ich mußte weg. Nachbarin hatte den Bus verschnappt...Wie es dem Dönerle geht? Schaut selbst:BildBild
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
graugrün

graugrün » Antwort #523 am:

SIE IST WIEDER DAAAAAAAAAA!!!!BildHallo zusammen, unsere Pussy ist wieder zuhause.Das heisst, eigentlich war sie nie weg.Stellt Euch vor, heut morgen hab ich dann gleich eine Portion Plakate ausgedruckt mit ihren Fotos und so und dachte noch, jetzt hast Du alles fertig, es würde mich nicht wundern, wenn sie gerade jetzt nach Hause käm.Nun, ein wenig dauerte es noch, ich konnt gar nicht richtig frühstücken so schlecht gings mir.Gegen Mittag dann klingelte das Telefon: Meine Mutter.Die Katze ist wieder da!!! Und wisst Ihr wo sie war?Im Kleiderschrank. 2 volle Tage lang! Heut mittag hat Mama die Katze jammern gehört. Nachts konnte sie sie nicht hören, weil sie gar nicht schlafen war, sie hat die ganzen Nächte im Sessel gesessen und die Terrassentür angestarrt.... ::)Dabei hatte ich meine Mutter noch gefragt! Nein, im Kleiderschrank sei sie nicht, hiess es da.Gestern war GG ja hin, auch er schaute nicht im Kleiderschrank nach, dabei hat er eine unserer Katzen schon mehrfach in unserem eigenen eingesperrt!!Als er heim kam, fragte ich ihn: Hast du überall gesucht? In den Nachbar-Regentonnen geschaut, im Keller, Waschmaschine, Trockner, Kleiderschrank....?? Es hiess: Ich bin durchs ganze Haus, sie ist nicht da.Und heute das!!So eine Freude, jetzt gehts mir wieder gut, ich war auch schon im Garten und da flitz ich jetzt auch wieder hin, es ist so wunderschön draussen!!!Vielen Dank fürs gemeinsam Rufen und Daumendrücken, es hat tatsächlich geholfen!!!!und Barbarea: Das Dönerle ist ja wohl nur schön!!! Ein Top-Kater, praktisch makellos! Man sieht ihm nicht an, dass er noch vor wenigen Tagen beim Tierarzt war!Du bist ne prima Pflegerin, bei Dir sind die Katzen echt gut aufgehoben!Klio, prima, dass jetzt alle versorgt sind! Mit den Würmern werdet Ihr auch noch fertig! Ist die Letzte nun vom TA zurück?Liebe Grüßegraugrün
Muscari

Muscari » Antwort #524 am:

Oh graugrün, das ist ja eine wunderbare Nachricht! Ich hatte mit meiner Lieblingskatze Weißbäckchen nicht soviel Glück und irgendwie kommen bei solchen Geschichten die ganzen Aktionen wieder vor Augen. So ist's halt mit einem Familienmitglied. Allen zwei- und vierfüßigen Patienten gute Besserung und einen schönen Sonntag wünscht Muscari.PS. Meine beiden uralten Schildies sind zwar ganz nett, aber halt keine Flauschis, reicht aber im Moment.
Antworten