News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Samentauschpaket - Runde 6 (Gelesen 30143 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Buchsini
Re:Samentauschpaket - Runde 6

Buchsini » Antwort #30 am:

Hallo,vielleicht ist das Paket bei der Pozilei gelandet, weil man denkt da ist was illegales drin. ;DNe ne, das ist echt traurig. Ich hatte mich so drauf gefreut. Drücke auch die Daumen das es wieder auftaucht.LGBuchsini
Nienna

Nienna » Antwort #31 am:

Entwarnung! :DDas Paket kam heute völlig überraschend bei mir an - von Enrico hab ich vorher jedoch nichts gehört...Ich kann das kollektives Aufatmen das gleich durchs Forum gehen wird schon hören ;)
Galeo

Galeo » Antwort #32 am:

Ich kann das kollektives Aufatmen das gleich durchs Forum gehen wird schon hören ;)
Wie recht Du hast! Hoffentlich geht alles zügig weiter. Die Sämereien liegen bereit, aus lauter Frust habe ich noch Tütchen gefaltet.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Rieke
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rieke » Antwort #33 am:

Uff!
Die Sämereien liegen bereit, aus lauter Frust habe ich noch Tütchen gefaltet.
Mal eine Anfänger-Frage: verteilt Ihr das Saatgut immer auf mehrere Portions-Tütchen, oder ist es jeweils in einer großen Tüte und man nimmt sich was raus?Viele GrüßeRieke
Chlorophyllsüchtig
Galeo

Galeo » Antwort #34 am:

Mal eine Anfänger-Frage: verteilt Ihr das Saatgut immer auf mehrere Portions-Tütchen, oder ist es jeweils in einer großen Tüte und man nimmt sich was raus?
Gute Frage - bin das erste Mal dabei und habe pro Sorte eine Tüte gefaltet.Läßt sich aber noch ändern.Damit es schneller geht, habe ich mir die Samenliste ausgedruckt und entsprechende Samen markiert.Nun kommt ja immer was dazu, d.h. die Liste (komplett) an Cim schicken oder nur die entsprechenden Bereiche wie Blumen, Tomaten u.ä.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
anja1411

anja1411 » Antwort #35 am:

Hach.. Zum Glück ist es da. Ich habe nämlich gerade heute mit Cim geschrieben und ausserdem mit der Nachbarin telefoniert, die das Paket angenommen hat. Dort wurde es jedenfalls schon lange abgeholt. Ich schmiedete nun schon einen anderen Plan, zum Glück musste er nicht zum Einsatz kommen. Egal, hauptsache das Paket ist da. ENDLICH. Nun geht es weiter.Liebe GrüsseAnja
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #36 am:

puh, bin ich erleichtert.... :D@galeo, rieke....ob ihr in Portionstüten oder große Tüten packt, bleibt Euch überlassen.Ich selbst händle es gerne so, wenn ich Saatgut habe, von dem nur wenig da ist, dass ich es in sehr kleine Portionstüten abpacke, damit möglichst viele etwas abbekommen.Die Liste konnte ich leider nicht mehr ausdrucken (wir sind immer noch im Umzugsstress). Wenn jemand eine ausgedruckte rein legt, wäre das gut.Die aktualisierte Liste könnt ihr mir auch per email schicken, auch wenn zum Beispiel nur eine Tüte aktualisiert wurde, ich stelle die dann gerne ein.....
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
anja1411

anja1411 » Antwort #37 am:

So, ich vermelde, dass das Paket heute von Nienna bei meiner Oma abgegeben wurde und ich es morgen dort abhole. Ich gebe mir große Mühe, damit es schon am Montag weiterreisen kann, wir haben ja noch aufzuholen.Wer war nach mir dran? Bist Du da?Liebe GrüsseAnja :)
anja1411

anja1411 » Antwort #38 am:

RosaRot ist nach mir dran. ICh habe gerade meine Emails durchwühlt, habe Adresse und Nachricht, dass sie nicht verreist ist. LG Anja
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #39 am:

Ja genau, ich bin da und nehme das Paket gern entgegen :D
Viele Grüße von
RosaRot
anja1411

anja1411 » Antwort #40 am:

Das Paket ist noch bei mir, morgen geht es zur Post zu RosaRot. Ich musste mir diesen einen Tag Zeit nehmen, um die Liste auszudrucken und auf dem Papier und in der Datei zu aktualisieren. Alles auf dem neuesten Stand und gut sortiert eingepackt geht das Paket morgen wieder auf die Reise.Liebe GrüsseAnja :)
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #41 am:

Ich sehe gerade - stimmt das noch mit der Reihenfolge im 3. Block?Nach mir käme eigentlich Tomatenstrauch, wo dann Wattemaus vorbeifährt?:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #42 am:

Ich sehe gerade - stimmt das noch mit der Reihenfolge im 3. Block?Nach mir käme eigentlich Tomatenstrauch, wo dann Wattemaus vorbeifährt?:)Michael
jaaa, da bin ich etwas durcheinander geraten. Ich hatte das zwischen Tür und Angel geändert.. Die Hollandreise zu Tomatenstrauch schiebt ihr einfach wie ihr meint dazwischen, ich ändere das die Tage noch mal.Aktuelle Liste von Anja habe ich gerade frisch eingestellt :)...
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Dainty

Dainty » Antwort #43 am:

Hallo Cim,nimmst du mich raus bitte? danke :)
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #44 am:

das Paket kam heute bei mir an. ich kann es mir erst am Wochenende ansehen und schicke es Anfang nächster Woche weiter an? muß ich nachsehen...Bist Du dann da, Du nach mir?
Viele Grüße von
RosaRot
Antworten