News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Umzug, nun Ost- und Westbalkon (Gelesen 1152 mal)
- balkonrosen
Umzug, nun Ost- und Westbalkon
Hallo!Vielleicht ziehe ich bald um und hätte dann einen Ostbalkon, auf welchen wirklich nur morgens die Sonne scheint und einen Westbalkon, hier kommt die Sonne nachmittags an. Nun habe ich Angst um meine Balkon/Kübelrosen. Reicht die wenige Sonne auf dem Ostbalkon aus? Auf den Westbalkon kann ich nur sehr wenige stellen, da er eher klein ist.Bisher standen sie auf einem Süd/West/Nord Balkon, Licht von allen drei Himmelsrichtungen und haben toll geblüht, blühen jetzt auch noch gut.Bye, Susi
-
freiburgbalkon
Re:Umzug, nun Ost- und Westbalkon
Kommt auch auf die Sorten an. Manche berichten ja hier, daß ihre Rosen nur 2 h Sonne haben und bei einigen geht das gut. Hell ist aber ja auch wichtig. Also keine direkte Sonne aber hell geht bestimmt auch. Wie gesagt, sortenabhängig. Meine Annie Laurie McDowell - noch jung - steht immer im Schatten eine Fahrradkäfigs, wird vielleicht mal eine halbe h von der Sonne gestreift, nachmittags um 1 oder so. Aber es geht gut.