News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Vorgärten-Einblicke (Gelesen 137957 mal)
-
The best way to have a friend is to be one!
Re:Vorgärten-Einblicke
Danke, sie hat eine tolle Fernwirkung!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
die Pflanzkübel aus Waschbeton finde ich richtig klasse! Was der Hinkelstein soll? Der ist wohl ein Zugeständnis an den Hausherren.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
...der Stein ist doch noch das beste an diesem ordentlichen, sehr gepflegten Vorgarten!
Liebe Grüße
Jo
Jo
Da sollte statt des Hinkelsteins unbedingt ein Springbrunnen hin, unbedingt!Und Solar-Leuchten sind auch zu wenig - pro Meter eine entlang des Begrenzungs-Mäuerchens wäre optimal 

liebe Grüße von carabea
- Treasure-Jo
Du siehst ja, ich arbeite daran ;)Der Planer des obigen Vorgartens hat übrigens dankenswerter Weise auf Gartenzwerge verzichtet, ist also nicht ganz stillos.Und der Rasen hat was, so sattgrün und frisch rasiert - ich bin schon ein ganz klein wenig neidisch 

liebe Grüße von carabea
- Treasure-Jo
...ich bin seeeehr neidisch auf diesen tollen Rasen! Ich habe überhaupt keinen!
Liebe Grüße
Jo
Jo
Absolut bewundernswert, wie ihr hier das Positive findet.... 

- Treasure-Jo
Ganz in Ernst: Bei uns gibt es reihenweise schlechtere Vorgärten! (nach meinem Empfinden!) Dieser ist definitiv ein Lichtblick.
Liebe Grüße
Jo
Jo
Jetzt weiß ich nicht, ob ich Dich bitten soll, diese schlechteren Vorgärten zu zeigen oder ob ich Dich anflehe, dies nicht zu tun.
liebe Grüße von carabea
- Treasure-Jo
...das hatte ich schon getan. (siehe Antwort # 18 auf Seite 2)
Liebe Grüße
Jo
Jo
Ja, ok. Aber wenn ich mich zwischen diesem und dem letzten entscheiden müsste.... echt schwer!
Es könnten auch zwei weiße Plastikkübel mit je einer halbvertrockneten Petunie sein. Das ist die wesentlich häufigere Variante. Und statt Rasen oranger Rindenmulch.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gefärbter Rindenmulch gehört fürmich zu den gruseligsten Errungenschaften der letzten Zeit.