News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kykladenimpressionen (Gelesen 5968 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Kykladenimpressionen

thomas »

Melde mich zurück, von einer wunderschönen Reise:Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
birgit.s
Re:Kykladenimpressionen

birgit.s » Antwort #1 am:

Welcome back und das fängt ja schon mal vielversprechend an :DGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
frida

frida » Antwort #2 am:

Da würde ich jetzt auch gerne sitzen und den Drink zu mir nehmen...
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #3 am:

Welcome back und das fängt ja schon mal vielversprechend an :D
Dem schließe ich mich an und freu mich auf mehr puristische Impressionen.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #4 am:

Ich wusste doch, dass der Kauf von Reiseliteratur fuer die Kykladen richtig war - leider war ich bisher nur in Gedanken dort, nun durch Dich bildlich. :D :D :D Bin schon ganz gespannt auf weitere "Klassiker" in Weiß-Blau (natürlich nicht aus Bayern... ;D)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #5 am:

Danke für eure Kommentare. Da kommt noch was ...@Frank: Weiß-Blaues kommt auf jeden Fall noch, muss erstmal sortieren und vor allem den Schreibtisch im Büro ín den Griff bekommen.Falls du Tipps zu den Kykladen möchtest: Ich kenne ein klein wenig davon.Liebe GrüßeThomas
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #6 am:

(natürlich nicht aus Bayern... ;D)LG Frank
Also... so gräßlich ist es hier in Bayern auch wieder nicht :o
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #7 am:

(natürlich nicht aus Bayern... ;D)LG Frank
Also... so gräßlich ist es hier in Bayern auch wieder nicht :o
Ganz im Gegenteil, es ist wirklich schoen! :D :D :DWeiß-blaue Sakralbauten vor Meereskulissen gibt es aber nicht.Danke fuer das Tip-Angebot, Thomas. :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #8 am:

Bin mit Sortieren und erster Bearbeitung fast durch.Hier ein paar Impressionen von Serifos ... eine nicht ganz so überlaufene Insel der westlichen Kykladen:
KalinichtaThomas
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #9 am:

Aaaaaaaaah! Ich will sofort dahin! ;) Wunderschöne Fotos! :D Hach, die Kykladen. *seufz*Das Nachtbild ist unglaublich stimmungsvoll.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Roland

Roland » Antwort #10 am:

Tolle Bilder, Thomas. Schön sind sie alle. Besonders interessant finde das Bild der dritten Reihe, mit den weissen Häusern am BergSechste Reihe, erstes Bild, sehr spannend mit dem weissen "Häuserkragen".Reihe acht, neun finde ich grandios mit diesem enormen Kontrastunterschiede der BildhäftenAus der ersten Serie finde die das zweiten Bild spitzenmäßig, mir gefällt dort alles, von Motiv, Aufteilung und Schärfe.Ist das Glas mit dem 24-70mm aufgenommen?
in vino veritas
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #11 am:

Freut mich, dass euch die Fotos gefalle.Roland, auf dieser Reise habe ich alle Fotos mit dem neuen Nikkor AF-S 28-300mm 1:3.5-5.6G ED VR an der D 700 aufgenommen. Das Objektiv löst zwar bei weitem nicht so gut auf wie das Spitzen-Nikkor 24-70 mm, dafür ist es aber deutlich leichter und kleiner, und, wie ich meine, qualitativ für diese Fotos absolut ausreichend. Im Weitwinkelbereich vignettiert es bei Offenblende merklich, außerdem weist es eine deutliche kissenförmige Verzeichnung auf. Aber ersteres kann man durch Abblenden bzw. beides in der Nachbearbeitung korrigieren. Es ist m.E. das ideale Reise-Universalzoom für Nikon-Kleinbild-Vollformat.Ich bereite gerade ein Fotobuch im A4 Format vor, da werde ich dann sehen, ob die Auflösung dafür reicht (wovon ich ausgehe).Liebe GrüßeThomas
agathe

agathe » Antwort #12 am:

die beiden beinah monochromen licht-schatten-bilder (nr 6 + 7) sind wunderbar(die anderen gefallen mir auch aber diese beiden sind für mich die besten)weil ich mich gerade in die manuellen einstellungen einübe- welche blende hast du denn da genommen?
Roland

Roland » Antwort #13 am:

die beiden beinah monochromen licht-schatten-bilder (nr 6 + 7) sind wunderbar
Ja sind sie! Thomas,welche Belichtungsmessung hast Du gemacht?Dieser Kontrastunterschied ist ja sehr groß, das Weiß hat aber noch sehr gute Zeichnung
in vino veritas
frida

frida » Antwort #14 am:

Schöne Impression, Thomas! Man bekommt sofort Fernweh.Meine Favoriten sind ganz klar:Das 1. in der 3. Reihe - nur wenig Farben, aber viel Dramatik durch den grauen Himmel.Das 1. in der 5. Reihe gefällt mir mit seiner klaren Struktur sehr gut, die nicht ganz mittige Teilung ist reizvoll, die Wiederholung der Schräge durch den Schatten gut gesehen, ein tolles minimalistisches Bild. Ganz kleine Kritik, mir scheint am linken Bildrand noch ein Ansatz von einem abgeschnittenen Element, vielleicht einem Fenster oder einem Schatten, jedenfalls ein dunkler Streifen am Bildrand.Das 1. in der 6. Reihe ist spitzenmäßig, da hast Du ein ganz tolles Licht eingefangen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Antworten