News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

l´âge bleu Rosenpark (Wildrosen....) (Gelesen 204325 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
carabea

Re:l´âge bleu Rosenpark (Wildrosen....)

carabea » Antwort #1185 am:

Jo, mog dat!Opferlisten sind immer gut, wofür auch immer 8) ;D
liebe Grüße von carabea
Raphaela

Raphaela » Antwort #1186 am:

...z.B. damit niemand kneift ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #1187 am:

Sehr gut! 8)Und per Laptop können die Nicht-Anwesenden immer auf dem aktuellen Diskussionsstand gehalten werden. Das eröffnet ungeahnte Möglichkeiten :D
hey, könnten wir nicht skypen im Rosenpark ;D Die Kamera vom Labtop kommt dann an die Stirn, aber wie das Ganze online kalten? Schade geht doch nicht.
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #1188 am:

lust darauf hätte ich große - als hilfskraft, denn meine identifikatorischen fähigkeiten sind ja noch klein. aber eine schubkarre schieben, ein laptop bedienen und lesen, das kann ich! :D ;)
...........das würde ich auch hinbekommen. ;) Wenn es Terminlich klappt, warum nicht. :D :D LG Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Raphaela

Raphaela » Antwort #1189 am:

Super! :D(hast du Michaela schon notiert, Kai-Eric?)
carabea

carabea » Antwort #1190 am:

...z.B. damit niemand kneift ;)
Du weisst ja, dass ich nächstes Jahr sowieso wiederkommen will. Ich würde natürlich einen Zeitpunkt, an dem möglichst viele Rosen blühen. vorziehen. 8) Denn ob ich es zweimal zu euch schaffe, ist fraglich.
liebe Grüße von carabea
Raphaela

Raphaela » Antwort #1191 am:

"...Du weisst ja, dass ich nächstes Jahr sowieso wiederkommen will."- :D :D :D Das Problem mit den Unbekannten und Fraglichen hat sich heute noch ein bißchen vergrößert: Hab einen ganzen Schwung "eventuell X" und "Y-Derivat"-Rosen mitgebracht bekommen ;) ( :-*)Wir sollten vielleicht möglichst bald einen festen Bestimmungs-Termin planen...
marcir

marcir » Antwort #1192 am:

"...Du weisst ja, dass ich nächstes Jahr sowieso wiederkommen will."- :D :D :D Das Problem mit den Unbekannten und Fraglichen hat sich heute noch ein bißchen vergrößert: Hab einen ganzen Schwung "eventuell X" und "Y-Derivat"-Rosen mitgebracht bekommen ;) ( :-*)Wir sollten vielleicht möglichst bald einen festen Bestimmungs-Termin planen...
Coooool! ;)Wir können leider auch nicht kommen.Dafür bringt aber jemand wieder etwas Windschutz mit von uns. :D So sind wir doch etwas anwesend! ;D
baloulou

baloulou » Antwort #1193 am:

Da die avisierte, erprobt haltbare Etikettierung noch etwas dauert (derjenige, der das unentgeltlich macht, hat grade selber viel um die Ohren) werden die Rosen demnächst mit einem haltbareren (nicht hübschen, aber praktischen) Interims-System neu beschriftet. Es besteht komplett aus Kunststoff, die Schilder können also so schnell nicht mehr (am Draht) abreißen.Hab jetzt endlich einen Kunden-account bei M... in R... und die haben (nicht nur) diesbezüglich ein tolles Sortiment.
TSR Raphaela,hast Du schon einmal die Printikettten von M.... probiert ? M...-Katalog S. 8-16. Mir leisten sie bei den Rosen, die nicht nur temporär bei mir verweilen, gute Dienste. Die Etiketten bestehen aus Aluminium und werden mit Bleistift oder Kugelschreiber quasi graviert.Zumindest Sonne und Regen richten dann keinen Schaden mehr an.Sicherlich kein Ästhetik-Preis mit zu gewinnen, aber als Arbeitsetikett durchaus brauchbar. Schicke Dir gerne ein Pack zur Probe.
Annette1510

Annette1510 » Antwort #1194 am:

Ich bin zwar auch nicht so der Wahnsinnsidentifizierer, Bilder vergleichen, lesen etc. kann ich aber auch. Wenn ihr also noch einen Hilfsarbeiter braucht, ich könnte es wohl einrichten. Wollte schon immer mal nach Labenz ;)!
Viele liebe Grüße
juttchen

juttchen » Antwort #1195 am:

Uiiiii, nette Idee :D Da bin ich doch glatt auch mit dabei ;D Das wird ne suuuper Phadie. Da könnte ich endlich meine neue Kamera austesten, was ich im eigenen Garten nicht geschafft habe (warum auch immer). ;D
juttchen

juttchen » Antwort #1196 am:

TSR Raphaela,hast Du schon einmal die Printikettten von M.... probiert ? M...-Katalog S. 8-16. Mir leisten sie bei den Rosen, die nicht nur temporär bei mir verweilen, gute Dienste. Die Etiketten bestehen aus Aluminium und werden mit Bleistift oder Kugelschreiber quasi graviert.Zumindest Sonne und Regen richten dann keinen Schaden mehr an.Sicherlich kein Ästhetik-Preis mit zu gewinnen, aber als Arbeitsetikett durchaus brauchbar. Schicke Dir gerne ein Pack zur Probe.
Hört sich gut an, aber bei "M" stehe ich gerade auf dem Schlauch ???
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1197 am:

meyer, nehme ich an, und nicht manufactum?! :-X 8) ;D
juttchen

juttchen » Antwort #1198 am:

????????(Kenn ich nicht :o)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1199 am:

meyerleider nur für gewerbliche...