Stimmt genau. Nicht jeder mag sie. Hat auch nichts Graziles an sich. Ist (fast!) nur für Lieschen Müller gedacht.Vor 2 Jahren habe ich mir die 'Sarastro' gekauft.Ein Jahr drauf stellte ich fest, daß ich sie nicht mag. Zu aufdringliche Blüten und nicht standfest.Ihr kümmert euch einfach zuviel um sie
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Campanula 'Sarastro' (Gelesen 7364 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
sarastro
Re:Campanula 'Sarastro'
- Dunkleborus
Hm. Schnecken habe ich auf diese Art im Griff, Lehm hamwa auch.Vielleicht mag sie mich nicht.
Niemand hat sich je getraut, mich so zu nennen - Respekt!Wer bist du denn, mein Täubchen?
Alle Menschen werden Flieder
was soll das, auch wenn du zwinker-smilies anbringst ?Wer bist du denn, mein Täubchen? Du mit deinen über 2000 Einträgen, die mit Stauden noch unbedarft und unerfahren ist?![]()
![]()
![]()
![]()
vormals "vanessa"
Vanessa, Du hast doch erst ca.1500 Einträge 
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
-
Marion
Geht ihr weg da! Mit 'mein Täubchen' bin ich gemeint! Rattenscharf finde ich das! Jawoll. ;DSarastro, dein Sprössling ist auf meiner Hitliste ganz oben, das hat bisher noch keine Blumenpflanze geschafft. Danke, nochmal!
- Dunkleborus
Alle Menschen werden Flieder
ich denke, daß diese deine aussage erklärungsbedürftig istIst nur für Lieschen Müller gedacht.
vormals "vanessa"
-
Marion
Ist nur für Lieschen Müller gedacht.
Falls meine nächstes Jahr wiederkommen sollte, zieht sie auch in den Topf. 
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
-
thegardener
Meine CS steht halbschattig und eher trocken und war in diesem Sommer wirklich hitverdächtig
. Im alten Garten gab es mehr Probleme mit ihr und da haben einige die milderen Winter nicht überlebt . Damals standen sie vollsonnig und feuchter , waren aber nie so schön wie meine jetzige . Vielleicht haben sie einfach "Anlaufschwierigkeiten " und brauchen länger um sich zu entwickeln ?
Im 10-15 l Topf macht sich mein Sarastro seit 2 Jahren recht gut, hat schönes ( und natürlich unangenagtes) Laub, kräftige Triebe und blühte die beiden letzten Sommer fast durch bis in den Herbst hinein.Auf alle Fälle sieht diese Pflanze um Längen besser aus als die im Gartenboden.Die Sarastros im Beet halten sich zwar seit etwa drei Jahren, bestockt haben sie sich aber kaum.@Rosenfee, könnte Deine Pflanze ev. Elisabeth sein? Mein S. sieht hier gänzlich anders aus farblich...siehe auch elis`Bild.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
agathe
meine sarastros haben jetzt von selbst einen guten platz gefunden, zwischen den steinplatten auf der terrasse
Was trockene Phasen angeht, ich habe kürzlich (wo?) gelesen, dass C. Punctatas keine Trockenheit mögen/vertragen.Staudo hat es bereits angemerkt bei Antwort 22.@agathe: schön 
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
-
sarastro
Trockenheit ist relativ. Ein mildfeuchter Boden ist gut. Trocken stehen Kakteen.Was trockene Phasen angeht, ich habe kürzlich (wo?) gelesen, dass C. Punctatas keine Trockenheit mögen/vertragen.Staudo hat es bereits angemerkt bei Antwort 22.@agathe: schön
-
sarastro
Genau so.Ist nur für Lieschen Müller gedacht.Und für Täubchen!'Nichts Graziles', ja und? Dann eben Barock, ja die ist eher barocken, von der Blütengröße und von der Farbe her. Wie die kurzen, dicken Beine des Sonnenkönigs beim Menuett, es muss aberwitzig ausgesehen haben.Paulownia, du musst dich nur von dem Cliché lösen, dass Campanulas klein und zierlich und putzi-putzi aussehen müssen. Dann geht's.