News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hippeastrum (Gelesen 784 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
Olivia

Hippeastrum

Olivia »

Vor 2 Jahren habe ich mir im Herbst eine Hippeastrum gekauft, die dann sehr schön geblüht hat, aber im Sommer auf dem Balkon wenig Blätter, aber Brutzwiebeln gebildet hat, die ich abgenommen habe, eine eingepflanzt, die munter wächst. Die Mutterknolle hat im letzten Jahr nicht geblüht, dafür diesmal auf dem Fensterbrett viele kräftige Blätter gebildet, die Knolle ist grösser geworden, es gibt wieder 3 kleine Zwiebeln. Im August habe ich das Giessen langsam ein-, dann abgestellt. Es hat lange gedauert, bis die Pflanze anfing, saft aus den Blättern abzuziehen, bisher aus 3 Blättern. Die meisten stehen noch prall und fest, auch die von den kleinen Zwiebeln. Aber ich habe den Eindruck, dass die Mutterknolle kleiner wird, als ob die Blätter sich Saft aus der Knolle holen und nicht umgekehrt. Normalerweise sollten doch die Blätter innerhalb von 4-5 Wochen einziehen, meine Pflanze ist schon seit 2 Monaten dabei und es ist noch kein Ende abzusehen. Was läuft hier schief?lg. Olivia
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

Re:Hippeastrum

RosaRot » Antwort #1 am:

Schneid' die Blätter einfach ab und lass' die Zwiebel ruhen.
Viele Grüße von
RosaRot
Olivia

Re:Hippeastrum

Olivia » Antwort #2 am:

Schneid' die Blätter einfach ab und lass' die Zwiebel ruhen.Danke, das werde ich machen. lg. Olivia
Antworten