News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Spaziergang im Oktober (Gelesen 13653 mal)
Moderator: thomas
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:Spaziergang im Oktober
@agathe und elis: Solche Bilder wie die Euren rauben mir den Atem! 

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Fantastisch, die Bergwelt-Fotos!
Besonders eindrucksvoll, agathe, finde ich deine Fotos mit dem Nebel / den Wolken (was ist es wirklich?) im Tal ... und etwas aufgehellt sind sie optimal!Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
danke euch!es ist nebel, thomas. die sonne drückt ihn nach unten + man muss schon ein stück hinaufgehen (die fotos sind auf ca 2300m aufgenommen) um in die sonne zu kommen
- Treasure-Jo
Liebe Grüße
Jo
Jo
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Treasure-Jo
Tolle Bilder, agathe! Da hat sich der Aufstieg gelohnt. Leider lenkt nur die Signatur sehr stark ab.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Jo, das ist klasse!Lieben GrußThomas
Ich war vor einer Woche im Elbsandsteingebirge und möchte euch etliche Fotos zeigen. Wie immer, der ganze Schwung auf einmal ;)So tolle Nebelsonnenaufgänge, wie sie Agathe im Gebirge abgelichtet hat, hab ich leider nicht erwischt. Dazu hätte man auf den Tafelbergen übernachten müssen. Der Aufstieg ist doch etwas länger und im Urlaub will man nicht bei Nacht aufbrechen. Die Sächsiche Schweiz ist in jedem Fall eine Reise wert. Der Bayerische Wald ist schön, aber dort ist die Landschaft noch viel beeindruckender. Konditionsmäßig sind wir hier mehr gefordert, da ja unsere Hügel um einiges höher sind. Dafür ist im Elbsandsteingebirge bei etlichen Wanderungen Schwindelfreiheit erforderlich. Ich musste mich manchmal sehr überwinden, dafür wurde man dann aber mit grandiosen Aussichten belohnt. Nicht immer habe ich den Grauverlaufsfilter angewandt, weil dafür einfach die Knie zu wacklig waren
Wem´s zuviele Bilder sind, muss sich ja nicht alle angucken 
[td][galerie pid=72127][/galerie][/td]
[td][galerie pid=72119][/galerie][/td][td][galerie pid=72126][/galerie][/td][td][galerie pid=72125][/galerie][/td][td][galerie pid=72124][/galerie][/td][td][galerie pid=72128][/galerie][/td]
[td][galerie pid=72123][/galerie][/td][td][galerie pid=72120][/galerie][/td][td][galerie pid=72129][/galerie][/td][td][galerie pid=72113][/galerie][/td]
[td][galerie pid=72121][/galerie][/td][td][galerie pid=72117][/galerie][/td][td][galerie pid=72116][/galerie][/td][td][galerie pid=72115][/galerie][/td][td][galerie pid=72112][/galerie][/td][td][galerie pid=72114][/galerie][/td][td][galerie pid=72122][/galerie][/td]
[td][galerie pid=72118][/galerie][/td]

Aussichten
Gesteinsformationen
Lichtstimmungen
Erster Frost im goldenen Oktober
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
ScherzkeksWem´s zuviele Bilder sind, muss sich ja nicht alle angucken

- thomas
- Garten-pur Team
-
Whow, Evi! Sehr schöne Serie! Zwei klare Favoriten habe ich aber:3. Reihe 2. v. rechtsund vor allem: vorletzte Reihe ganz rechts!Liebe GrüßeThomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Evi, tolle Serie, mir gefällt die zweite und vorletzte Reihe komplett sehr gut. Hast Du Dein Weitwinkelzoom eingesetzt? Ich überlege gerade, ob ich mir eins anschaffen soll, bei Ernstings hat es mir gefehlt, aber ob ich es tatsächlich brauche, weiß ich eigentlich nicht.
@Evi, von guten Bildern kann man garnicht genug bekommen! Du hast wieder sehr schöne Bilder eingestellt. Mein Favorit ist das rechte Bild in der 2. Reihe von unten, es hat eine tolle Stimmung.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
evi da sind so schöne aufnahmen dabei, besonders angetan haben es mir die steinstrukturen, ich versuch mich da auch, allerdings mit mässigem erfolg. magst du bitte was dazu sagen (blende etc)?