News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hagebutten 2010 (Gelesen 8543 mal)
Re:Hagebutten 2010
Hallo Martina,wenn Ihr mir wirklich helfen wollt
, habe ich noch ein Blütenfoto, das bei anderen Licht eine Woche früher aufgenommen wurde.LGtroll

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
In meinem Garten tragen folgende Rosen dieses Jahr viele schöne große Hagebutten:Violacea , ebenso schöne hat die Maheka von Sonnenschein, die nicht mit der Violacea identisch sein soll. Außerdem die/der Zigeunerknabe. Hier gibt es sogar ein Hagebuttenfoto!Kleine Perlchen haben die Ballerina und das Taunusblümchen Leider kann ich nicht mit eigenen Hagebuttenbildern dienen, draußen wird es schon dunkel.LG Kulla
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Ich kann Juttchen nur beipflichtenHallo Martina,wenn Ihr mir wirklich helfen wollt, habe ich noch ein Blütenfoto, das bei anderen Licht eine Woche früher aufgenommen wurde.LGtroll

Schöne Grüße aus Wien!
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Die Wildrosen-Threads sind ordnungsgemäß in der LinksammlungHab jetzt versucht, einen der alten Wildrosen/Buttenthreads zu finden, aber die Suche ergibt nix. Könnte vielleicht ein Mod... riesenweib![]()

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Ja, natürlich, danke, Martina
Hatte ich zwischenzeitlich vergessen.

Schöne Grüße aus Wien!
-
Ich liebe meinen Garten
Guten Morgen,gestern habe ich auch einige Hagebuttenfotos gemacht und zitiere mich mal aus dem Fotografieforum
Liebe Grüßetrichopsis

Kartoffelrose und Apothekerrose
Da steigt die Vorfreude auf meine Rosenlieferung im November 
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
-
-
Heute beim Spazieren gehen am Rande eines Weinbergs entdeckt:
Smile! It confuses people.
Ich liiiiiieeebe Hagebutten.Wenn ich bei uns durch die Talsohle fahre, der Mittelstreifen der B7 ist streckenweise mit Rosen bepflanzt, kann ich mich nicht satt sehen. Welche Rosen es auch immer sind, sie tragen wunderschöne Hagebutten und ich renk mir beim hingucken fast den Hals aus

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Von harmlos rund bis gemein birnenförmig
[td][galerie pid=72748]Docteur Jamain[/galerie][/td][td][galerie pid=72749]Gabriel Noyelle[/galerie][/td]

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- Rosenbitch
Hagebutten 

" C`est le temps que tu as perdu pour ta rose si importante "
Antoine de Saint-Exupery
Antoine de Saint-Exupery
Habe auch eine Rose, die ganz kleine Hagebutten macht, max.2 cm. Habe sie gerade umgepflanzt, weil sie sich nicht wohlgefühlt hat am Zaun. Habe keine Ahnung, wer sie sein will, da eine Fehllieferung. Von daher ist es schwierig, den passen Platz zu finden, weil ich nicht weiß, welche Höhe sie erreichen kann.Allerliebst ist sie allemal mit ihren kleinen, einfachen weißen Blüten und diesen herzigen Butten 

-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Die Moschata-Rose 'Vanity' blüht nicht nur schön und zuverlässig, sie hat auch schöne Hagebutten: