News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was ist Eure peinlichste Rose? (Gelesen 5944 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

SWeber

Re:Was ist Eure peinlichste Rose?

SWeber » Antwort #30 am:

Sagt mal, ist das schon das Winterloch? ;D
Ich wundere mich schon seit einiger Zeit... ::) :P
mookse

mookse » Antwort #31 am:

Wenn ich eine Rose mag, dann ist sie mir unabhängig von Meinungen anderer nicht peinlich und wenn mir wirklich eine peinlich wäre, würde ich sie nicht hinreichend mögen und dann flöge sie umgehend raus. ::)
Das sehe ich genau so. Einmal war mir eine geschenkte moderne Rose richtig peinlich, weil ich sie kitschig fand und sie überhaupt nicht zu mir passte. D.h. es war mir peinlich, wenn gewisse Leute diese Rose in meinem Garten gesehen haben und dachten, ich identifiziere mich damit.Sie hat bei mir nur einen Sommer geblüht.
Alfredos

Alfredos » Antwort #32 am:

Naajaaa, ich hab mir gerade noch mal meine Heimatmelodie im schwindenden Tageslicht angesehen und finde sie sehr schön, sie duftet auch! Hoffentlich fragt mich niemand nach dem Namen, dann denken die noch ich hör Florian Silbereisen... *grusel* *schüttel* 8)
wollemia

wollemia » Antwort #33 am:

Zitier Blochs "Prinzip Hoffnung": "Hat er sich erfaßt und das Seine ohne Entäußerung und Entfremdung in realer Demokratie begründet, so entsteht in der Welt etwas, das allen in die Kindheit scheint und worin noch niemand war: Heimat. "
Staudo

Staudo » Antwort #34 am:

Ich habe nichts gegen den Begriff Heimat und gegen meine Heimat schon gar nicht, nichts gegen Florian Silbereisen (auch wenn ich seine Musik nicht mag) und peinlich ist mir maximal der Zustand meiner Rosen. 8)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Alfredos

Alfredos » Antwort #35 am:

Wow Ihr beiden. Sagenhaft Eure Beiträge und Zähler gibt es auch noch dafür..... 8)Wußte gar nicht, daß Ihr die verhassten Rosenthreads lest! *staun* ;D
wollemia

wollemia » Antwort #36 am:

OT, Neuer Thread: "Humorlose Rosisten"
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #37 am:

Hier wird schon das Zählen der Zähler erwähnt, das ausweinen über peinliche Rosen ins lächerliche gezogen.... also lasst uns zusammenfassen: es ist schweinekalt, man kann nicht raus, es ist dunkel... wo ist da der Unterschied zum Winterloch?? Da kommt man doch ins Grübeln. :-[ :P 8)
Marion

Marion » Antwort #38 am:

Zitier Blochs "Prinzip Hoffnung": "Hat er sich erfaßt und das Seine ohne Entäußerung und Entfremdung in realer Demokratie begründet, so entsteht in der Welt etwas, das allen in die Kindheit scheint und worin noch niemand war: Heimat. "
"Nach Novalis hatten alle Philosophen Heimweh", vermerkt Adorno und räumt mit den Romantikern auf.Was ist denn hier los? ??? ;D ;D ;D
Marion

Marion » Antwort #39 am:

peinlich ist mir maximal der Zustand meiner Rosen. 8)
Die Rose de Resht? Immer noch nicht besser? Auch nicht nach dem Umpflanzen?Die Teutonin wird aber doch keine Zicken machen, oder? Ein bißchen SRT vielleicht? Das ist der Herbstschnupfen, das ist normal, das haben wir auch.
carabea

carabea » Antwort #40 am:

Scheint so ;D
liebe Grüße von carabea
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #41 am:

Hallo, Staudo,
Ich habe nichts gegen den Begriff Heimat und gegen meine Heimat schon gar nicht, nichts gegen Florian Silbereisen (auch wenn ich seine Musik nicht mag), und peinlich ist mir maximal der Zustand meiner Rosen. 8)
du sprichst mir aus der Seele ;D.Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #42 am:

Ich wünschte, ich könnte das von mir sagen. :-\ Mir ist der Zustand des ganzen Gartens peinlich... :-[Wo ist die Roundup- Spritze?!?
X7

X7 » Antwort #43 am:

Wo ist die Roundup- Spritze?!?
Die hat grad mein Nachbar. >:(
anfänger

anfänger » Antwort #44 am:

Ich wünschte, ich könnte das von mir sagen. :-\ Mir ist der Zustand des ganzen Gartens peinlich... :-[Wo ist die Roundup- Spritze?!?
Her mit den Rosen! Ich habe bisher alle gehimmelt! Da braucht es keine Chemie. :-X
Antworten