News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Oktober 2010? (Gelesen 36314 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Oktober 2010?
Lauchsuppe mit Kartoffeln und Datteln. Nicht meine Idee. Sehr lecker.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
das klingt allerdings sehr lecker - getrocknete datteln, keine frischen, richtig? kommt noch was außer salz und - pfeffer? chili? weder noch? - rein?
Steckrübensuppe mit weißen Karotten. Püriert ergab das was tarnfarben cremefarbenes, womit mein Töchterlein 2 Teller gegessen hat. Sie mag keine Karotten 

Getrocknete. Wenig Zwiebel und Knoblauch, Thymian, Gemüsefond, Muskatnuß, Salz und Pfeffer, schließlich Yoghurt mit etwas Zitronensaft, Petersilie und einem Eigelb verquirlt.das klingt allerdings sehr lecker - getrocknete datteln, keine frischen, richtig? kommt noch was außer salz und - pfeffer? chili? weder noch? - rein?
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
Steckrübensuppe mit weißen Karotten. Püriert ergab das was tarnfarben cremefarbenes, womit mein Töchterlein 2 Teller gegessen hat. Sie mag keine Karotten

Lauchsuppe mit Kartoffeln und Datteln. Nicht meine Idee. Sehr lecker.
mjamGetrocknete. Wenig Zwiebel und Knoblauch, Thymian, Gemüsefond, Muskatnuß, Salz und Pfeffer, schließlich Yoghurt mit etwas Zitronensaft, Petersilie und einem Eigelb verquirlt.zwerggarten hat geschrieben:das klingt allerdings sehr lecker - getrocknete datteln, keine frischen, richtig? kommt noch was außer salz und - pfeffer? chili? weder noch? - rein?
gelbes Tomatensorbet mit buntem Salat und Hüttenkäse im Chicoréeblatt
Eine Drohne landet in Kürze auf dem Haferwurzelacker. Bitte grosszügig beladen!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich war heute den ganzen tag aushäusig in einer besprechung.mittags wurden wir zum italiener eingeladen. ich hatte pizza mit spinat und gorgonzola.deswegen heute abend eigentlich keinen hunger mehr - der liebste aber.deswegen gabs das erste mal borschtsch (rote bete, brühe und suppenfleisch war schon fertig eingefroren)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
wenn ich jeden tag sehe, was luna schoenes "zaubert", werde ich von der realitaet heimgeholt. bei mir gab es in der kantine hoernchen-nudeln (hoernli) mit ganz leicht angebratenen wurstwuerfeln und roetlicher mehltunke, die den namen tomatensosse nicht wirklich verdient hat.gelbes Tomatensorbet mit buntem Salat und Hüttenkäse im Chicoréeblatt

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
danke helene
geschmacklich hat mir aber irgendwie was gefehlt...

ist das nicht traditionelles "ossi-essen"?http://www.chefkoch.de/rezepte/17964107 ... i-Art.htmlbei mir gab es in der kantine hoernchen-nudeln (hoernli) mit ganz leicht angebratenen wurstwuerfeln und roetlicher mehltunke, die den namen tomatensosse nicht wirklich verdient hat.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
@aella: da war garantiert kein tomatenketchup mit dabei.