News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Oleander bewurzeln! (Gelesen 1405 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
Georgenberg

Oleander bewurzeln!

Georgenberg »

:)Hallo Gartenfreunde !Ich habe eine Frage an Euch!Habe einen abgebrochenen Zweig von meinem Oleander!Wie behandele ich diesen?In eine Blumenvase und anwurzeln lassen ,dann einpflanzen?Oder gleich so in frische Erde geben:Habe beides schon gehört!!!Gruß Georgenberg
brennnessel

Re:Oleander

brennnessel » Antwort #1 am:

Ein herzliches Willkommen hier im Forum!Zum Bewurzeln deines Oleanderzweiges sind jetzt beide Varianten möglich. Ich bevorzuge die Methode mit Wasser und gebe Holzkohle dazu. Das hält das Wasser klar. Es kann aber auch Monate dauern, nicht verzweifeln ;) !LG Lisl
Georgenberg

Re:Oleander

Georgenberg » Antwort #2 am:

:DDanke für deine Antwort!!!Probiere ich aus !!!!
bernhard
Re:Oleander bewurzeln!

bernhard » Antwort #3 am:

ja, ich bevorzuge auch die variante "wasserglas". das ästchen sollte schon so in etwa bleistiftstärke besitzen, also nicht zu schwach und weich sein. allerdings auch nicht zu dick.wenn er ausreichend wurzeln im wasser gebildet hat, kannst du ihn vorsichtig eintopfen. aber achtung (!!): die jungen wurzelchen sind extrem brüchig. das heißt fürs erste behutsam angießen bzw. erde auch von unten wasser ansaugen lassen. denn wenn du die topferde fest andrückst, können die wurzeln auch brechen!viel erfolg!
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Georgenberg

Re:Oleander bewurzeln!

Georgenberg » Antwort #4 am:

:DDanke für deine Antwort!!!!
Antworten