News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kamillenrasen - Saatgut gesucht (Gelesen 3892 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Miss_Ssabbini

Kamillenrasen - Saatgut gesucht

Miss_Ssabbini »

Hallo!Ich bin auf der Suche nach der niedrig wachsenden Rasenkamille als Saatgut und habe so den Eindruck, Ihr könntet etwas darüber wissen... ;D Es scheint super schwierig zu sein, Saatgut zu bestellen. Pflanzen gibt es hier und da, aber wir haben eine ziemlich große Fläche, die ich größtenteils damit bepflanzen möchte + die Ritzen von unserem Natursteinpflaster (alles zusammen ca. 80 qm)... da werde ich arm, wenn ich so viele Pflänzchen kaufen muß :-) Ich habe irgendwo gelsen, dass es eine Sorte gibt, die nur 5 cm Höhenwuchs hat. Kennt diese Pflanze jemand??? Gaaaaaaaaaaanz vielen lieben Dank für Eure Tipps!Miss Ssabbini
Ich kann diesmal leider nicht, schluchz, wünsche Euch daher auf diesem Wege viel Spass. Es wohnt nicht gaaaaanz zufällig jemand in der Nähe von Kiel und könnte Rasenkamille besorgen?
Malva, ich fahre am Sonntag vom Kiekeberg aus nach Raisdorf. Wenn Du mir sagst, wo Du Rasenkamille bestellt/gesehen hast, bringe ich sie gerne vorbei oder wir verabreden einen Uebergabepunkt!
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Kamillenrasen - Saatgut gesucht

Nina » Antwort #1 am:

Eigentlich kein Problem Anbieter zu finden. Gebe einfach den botanischen Namen für Röm. Kamille "Chamaemelum nobile" und "Saatgut" bei google ein.
MD9

MD9 » Antwort #2 am:

Hallo Miss Ssabbini,ich vermute mal das du die Englische Rasenkamille ( Anthemis nobililis `Treneaque´meinst, sie wird nur ca. 5 cm hoch. Aber hiervon bekommt man schwerlich Samen, da es eine nicht blühende Sorte ist. Sie kann nur vegetativ vermehrt werden, was aber verhältnismäßig einfach ist. Gruß Heinz
Schöne Grüße aus Ostfriesland
                    Heinz
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #3 am:

Leider kann ich hier nicht erkennen, wo die guten gebraucht werden. ;)Auf der Flora Mirabilis neulich gab es einen Anbieter, ein Kräutergärtner aus Niederösterreich. Dort habe ich ein Töpfchen Anthemis nobilis var. "Trenaegue" gekauft zum Probieren und auch gegoogelt. Es soll sich gut durch Ausläufer vermehren. Aber erst wollte ich sehen, wie es den Winter überlebt.Ob der Gärtner auch versenden würde, weiss ich nicht. Bei Interesse PN senden.
Staudo

Staudo » Antwort #4 am:

Staudengärtner sollten diese Sorte vorrätig haben.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Antworten