News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Oktober 2010? (Gelesen 35975 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt / gab es im Oktober 2010?
bei uns gabs rindersteak mit ofenkartoffeln (heute mal mit pommes-schnitt), cole slaw und das vorne, was aussieht wie das, was schon einmal durch den magen einer kuh gegangen wäre, ist griechischer auberginensalat bzw auberginencreme.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Elro, es waren Fenchel, zu dünn geratene Süsskartoffeln, Feigen und Kastanien, mit Zimt, Vanilleschote, grob gehacktes Süssholz, Meersalz und Pfeffer.Das Ganze habe ich in eine gut ausgebutterte Form gegeben, die Form mit Alufolie dicht verschlossen und bei 160° etwa 3/4 Stunde schmoren lassen.So sah das Ganze aus, bevor es in den Ofen kam.
Heuzte morgen habe ich ausnahmsweise mal geschlemmt: Wachteleier und ein paar Krabben. Heute abend gab's Romana-Salat mit Cashew-Kernen und nochmal Gnocchi mit Butter und Salbei.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
roher Fenchelsalat an einem Vanille-Dressing, mit frischen Feigen und Ziegenfrischkäse
Bei mir hätte es gestern geröstete Kastanien geben sollen. Nachdem die ersten fünf verschimmelt waren, hab ich diesen Plan aufgegeben und Kürbissuppe gemacht. Morgen gibt es Kürbis-Moussaka. Wenns schmeckt gibt es auch ein Rezept 

Luna, das sieht ja wieder einmal so köstlich und wunderschön aus... Für nächste Woche habe ich einen Freund zum Essen eingeladen - verrätst Du das Rezept für Salatsauce und Ziegenkäse?
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
Reste. Rappzapp in der Pfanne gebraten und mit Majoran bestreut, Rosenkohl, Kartoffeln, Möhren und etwas Apfel. Bin gut zufrieden.
Könnte ich auch mögen. Wie war denn der Apfel: geraffelt?
Ne, nicht geraffelt. Da wäre mir die Gefahr des Vermatschens zu groß gewesen. In dünne, etwa 1 cm breiten Schnitzen geschnitten. Roter Boskop.
Gebratener Rosenkohl ist sowieso sehr lecker. Gerade mit Majoran, auch mit gehackten Walnüssen. Wer für ein Schnellgericht die Mühe nicht scheut: mit geriebener Zitronenschale. In jedem Fall aber mit viiiel Olivenöl, damit das mit dem Dippen auch klappt.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gerade hatten wir nudeln mit kürbissoße, gerösteten kürbiskernen und ziegenfrischkäse. dazu ackersalat mit tomatenwürfel (sorte nonna antonia) und avocado
ein schnelles aber durchaus leckeres essen, wenn man noch kürbissuppe eingefroren hat

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
krasse Farben :DHier war`s auch farbig. Leider ohne Foto. Hackbraten mit Rote- Be(e)te- Katoffel Pü
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Aella, diese dunklen Nudeln sehen etwas gewöhnungsbedürftig aus
.Hier hab ich die noch nie gesehen.Gerade gab es geschmorte Süßkartoffeln (Im Garten war kein passendes Gemüse zu finden, sonst hätte ich Lunas Rezept nachgekocht) mit linsensalat, Feldsalat und Pfirsichchutney.

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Aber gerne, 1 Teelöffel mttelscharfen Senf mit 2 Esslöffel Wasser, Vanillemark von einem etwa 2 cm langen Stück Vanilleschote, 1 Prise Zucker, Salz und Pfeffer aus der Mühle, gut verrühren, 3 Esslöffel Sonnenblumenöl einrühren, zum Schluss Zitronensaft nach belieben darunter mischen.Über den Ziegenfrischkäse habe ich etwas Ahornsirup geträufelt.Heute Abend gab es die zweite Portion, dazu einem NussbrötchenLuna, verrätst Du das Rezept für Salatsauce und Ziegenkäse?