News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Zucchini-Tarte (Gelesen 1308 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
fars

Zucchini-Tarte

fars »

Heute gab’s Zucchini-Taret.Hier das (ein) Rezept von tausend möglichen:Zucchini-Tarte5 Eier mit 1/8 l Milch verquirlen3-4 kleine Zucchini hineinhobeln (dünne Scheibchen)Champignons blättrig schneiden½ Zwiebel und Knoblauch nach Lust hacken und in wenig Olivenöl glasig dünsten1 kräftige Prise MuskatSalz, Pfeffer2 Esslöffel geriebener ParmesanAlles mit der Eiermasse gut vermengenAuflaufform mit Butter-Olivenöl-Gemisch auspinselnEine Lage Zucchini-Masse auf dem Boden ausbreiten.Dann eine Schicht in Butter angerösteter Shrimps verteilen.Darüber die restliche Zucchini-Masse geben.Mit geriebenem Parmesan überstreuen.Backofen auf 180°C vorheizen.Die Tarte darin – mit Alufolie zugedeckt! – 60 Min. backen.Dann abdecken und weitere 30 Minuten im Ofen belassen. Dabei darauf achten, dass der Käse nicht verbrennt.Danach die Tarte bei offener Ofentür 5-10 Min. etwas abtrocknen lassen.Das Gericht kann man beliebig variieren. Mit frischem Lachs, gerösteten Hühnerfleischstreifen, einigen (scharfen) Pepperoni-Schoten, Sardellen, gewürfelter Paprika etc. Nur mit Tomaten muss man vorsichtig sein, da die Konsistenz der Tarte zu suppig wird. Es sei denn, man nimmt getrocknete Tomaten.
X7

Re:Zucchini-Tarte

X7 » Antwort #1 am:

Oh, ist ausgedruckt. Wenigstens machst du dich nützlich im Forum, nachdem du aus der weiten Welt zurückkehrst.Übrigens gibt es auch wässrigere und trockenere Zucchini.Die so genannte Fritata ist simpler, aber nicht unbedingt einfacher herzustellen. Dazu möglichst nicht zu wässrige Zucchini fein würfeln und mit der gleichen Menge verquirltem Ei, Salz und ev. Chilli mischen, in Bratpfanne im Olivenöl auf kleinem Feuer zu einem Eierkuchen backen. Schmeckt tags darauf kalt am besten, v.a. im Sommer, wenn es mal zufällig etwas wärmer ist.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #2 am:

Klingt lecker! Wo ich gestern noch die letzten beiden Zucchini vor dem Frost gerettet habe!Zucchini und Champignons zusammen mag ich sehr - leider nicht alle Familienmitglieder. Ixieben, bei wässrigen Zucchini würde ich noch einen Esslöffel Mehl einrühren.Aber eigentlich ist es ein Auflauf - für eine Tarte müsste noch ein (Mürbteig-)Boden drunter. klugscheiß ;)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
fars

fars » Antwort #3 am:

klugscheiß ;)
Tja...
agathe

agathe » Antwort #4 am:

das rezept gefällt mirso was habe ich eh schon gesucht
Antworten