News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Knoblauch - jetzt? (Gelesen 69054 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
tomatengarten

Re:Knoblauch - jetzt?

tomatengarten » Antwort #75 am:

Ein weiteres Bild für LiebhaberRiesen versus…normales Bild
klasse. :D den muss ich im naechsten jahr auch mal haben ;)
Paulownia

Paulownia » Antwort #76 am:

klasse. :D den muss ich im naechsten jahr auch mal haben ;)
Ich auch ;D.Alcedo, Dein deutsch ist gar nicht schlecht. Man versteht alles prima.Und wenn du dann nächsten Herbst wieder Knollen weggeben willst, denke da an uns ;)
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Alcedo

Alcedo » Antwort #77 am:

Hallo,Tja, für den wahren Riesen Liebhaber habe ich noch einige Kleine Brut Knolle Überschuss reagieren mit eine Privat Mitteilung bitteGrussBild
max.

max. » Antwort #78 am:

sehr eindrucksvoll, alcedo. glückwunsch!kann man denn die steckzwiebelndieser riesensorte nicht irgendwo kaufen?wenn ja: wo?vielen dank.
Alcedo

Alcedo » Antwort #79 am:

Hallo Max,Wahrscheinlich, irgendwo Ja aber meines steckzwiebel (nur eins ;D) habe Ich auf eines Marktes in Asien mit gebracht.Der größte Knolle war in diesem Jahr mehr als 500 gr.Gruss
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #80 am:

Die hier haben ihn für 3 euronen plus Versandhttp://www.syringa-pflanzen.de/
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
max.

max. » Antwort #81 am:

wo denn da, axel?ich hab auf die schnelle tour nichts gefunden. aber das liegt sicher an mir.
Froschlöffel

Froschlöffel » Antwort #82 am:

wo denn da, axel?ich hab auf die schnelle tour nichts gefunden. aber das liegt sicher an mir.
gib bei syringa einfach knoblauch als suchbegriff ein. voila! ;)
Lizzy

Lizzy » Antwort #83 am:

So, gestern kam das Paket von Vreekens Zaden. Die Hälfte habe ich bereits verbuddelt. Bin nun um 12 Knobi-Sorten reicher... ;DVielen Dank nochmals für den Tip, July !
July

July » Antwort #84 am:

Moin Lizzy!Klappt doch prima mit der Firma ne?Ich bin auch um so einige Knobis reicher dank vreeken!!!Nun sollen sie dann nur gut wachsen.....und im Sommer ist dan Sorten-Testessen :).Sonnige Grüsse July
Paulownia

Paulownia » Antwort #85 am:

Na das Ihr Beide Euch aber mit dem Testessen bis nächstes Jahr beherrscht und sie nicht jetzt schon kostet.Sonst sehen wir ja keine Bilder ;)
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Staudo

Staudo » Antwort #86 am:

Mein im Spätherbst gelegter Knoblauch hat sich prächtig entwickelt. Die großen Pflanzen stammen aus Zehen. Bei den kleinen im Vordergrung habe ich erst im März Brutknollen gesteckt. Unter dem Vlies sind Zwiebeln.
Dateianhänge
Knoblauch_11_ue.jpg
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
July

July » Antwort #87 am:

So sehen bei mir auch einige Knoblauchsorten aus, obwohl ich die nicht im Herbst gesteckt habe, weil mein Acker ja im Frühjahr erst bearbeitet werden muss. Ich habe sie im Winter in Töpfen vorgezogen und Anfang April ausgepflanzt.Und ich hoffe, daß wir ein gutes Knoblauchjahr haben werden, der mag ja lieber trocken wie zu nass und von trocken haben wir ja ne ganze Menge..... ;)LG July
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #88 am:

Ich habe auf einem Markt mit Lokalsorten in Meran einen sogenannten "Bauernknoblauch" gekauft - kleine Zehen werden gesteckt (vor 2 Wochen gemacht), gegen Sommer bilden sich oben an den Blüten Brutknollen, die dann wiederum gesteckt werden. Und im nächsten Jahr dann gibs fertigen Knoblauch.Der Vorteil soll sein, dass man die Pflanzen wiederfindet (da ja die Brutknollen oben, an den Blüten, entstehen). Ob das jetzt aber ein wirklicher Vorteil ist, kann ich noch nicht einschätzen - ich hatte noch nie Knoblauch im Beet.Aber wenn ich im Supermarkt sehe, dass das Meiste aus China kommt, dann ist der eigene Anbau vielleicht schon angezeigt.
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #89 am:

Ich habe im Herbst Knoblauch gesteckt, aus Brutzwiebeln - glaub ich - eine Forumsspende in zwei Sorten. Der ist im Frühling das Erste sichtbare neue Grün im Gemüsegarten gewesen. Eine schöne Reihe, mal sehen, ob er auch Knollen bildet.Wann wäre eigentlich die richtige Erntezeit für Knoblauch - ist das wie bei Zwiebeln, dass das Kraut anfängt zu trocken - und schadet es dem Knoblauch, wenn man ihm hin und wieder mal ein Blättchen raubt ??? ;)L.G.Gänselieschen
Antworten