News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

royal botanic garden, edinburgh (Gelesen 1652 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
agathe

royal botanic garden, edinburgh

agathe »

obwohl es schon eine weile her ist mchte ich doch noch ein paar bilder aus dem botanischen garten edinburgh einstellen-unser letzter tag dort war der erste an dem der garten offen war, rhodos in vollblüte oder beinah schon drüber, der boden war teilweise übersät mit abgefallenen blütenaber trotzdem sehr frisch + windig
rbg10.jpg
rbg9.jpg
rbg11.jpg
rbg8.jpg
rbg6.jpg
rbg4.jpg
rbg3.jpg
rbg2.jpg
[galerie pid=72399]rbg1.jpg[/galerie]
agathe

Re:royal botanic garden, edinburgh

agathe » Antwort #1 am:

genaugenommen war es so kalt dass wir den garten bald wieder verlassen haben,naiverweise hatte ich angenommen dass der golfstrom für ein bisschen wärme sorgen würde + handschuhe + mütze zu hause gelassendas weisse rhodo ist rh. stewartianum+ der bewegte grasbusch ist ein einer neuseeland-pflanzung
Eveline †

Eveline † » Antwort #2 am:

das kleingehölz auf dem 1. foto gefällt mir sehr gut. welche kiefer ist das denn?
vormals "vanessa"
agathe

agathe » Antwort #3 am:

sorry vanessa,da war leider kein schild dabei, die hätte mich auch interessiert...
fars

fars » Antwort #4 am:

Das dürfte eine der P. mugo-Züchtungen sein.
Paulownia

Paulownia » Antwort #5 am:

Agathe,hast Du denn noch mehr Fotos?Der Garten gefällt mir.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
sarastro

sarastro » Antwort #6 am:

Für mich zählte dieser fantastische Garten immer schon zu den besten der Welt! Er kann mühelos in einem Atemzug mit Göteborg, Dahlem, Kew oder Kandy genannt werden.
Allanna

Allanna » Antwort #7 am:

Es ist zwar schon einige Jahre her, aber dieser botanische Garten hat mich sehr beeindruckt. Leider habe ich keine Fotos zum zeigen, damals war ich noch mit Film im Foto ausgestattet. Ich habe den Garten Ende Mai besucht, die Staudenbeete waren ein Traum.
Ich bin nicht neugierig, ich will nur Alles wissen.
agathe

agathe » Antwort #8 am:

Das dürfte eine der P. mugo-Züchtungen sein.
ich bin mir da nicht so sicher, die nadeln sind sehr kurz + zumindest die mugos in meinem garten wachsen bei weitem nicht so dicht. möglicherweise werden die dort aber einfach nur sorgfältiger geschnittenwir waren am 1. april dort + ausser den rhodos war noch nicht viel spektakuläresdas gelände ist riesig, was für mehrere besuchemargrit, ein foto habe ich noch:rbg13.jpg
Paulownia

Paulownia » Antwort #9 am:

Gott ist das schön. Da bleibt mir glatt der Atem stehen.Ich sollte doch unbedingt darüber nachdenken ein paar Koniferen zu pflanzen.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
agathe

agathe » Antwort #10 am:

vielleicht fährst du vorher noch nach schottland ;)?
fars

fars » Antwort #11 am:

Wenn ja, dann solltest du unbedingt auch diese Gärten besuchen, die in ihrer Natürlichkeit (und auch Exklusivität, was Pflanzenarten betrifft) noch sehenswerter sind:- Younger Botanic Garden- Inverewe Garden- Crarae Garden- Brodick Castle
Antworten