News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Magnolie- Fruchtstände, das erste Mal (Gelesen 6037 mal)
Moderator: AndreasR
Magnolie- Fruchtstände, das erste Mal
Im August habe ich so komische Verwachsungen an einer Magnolie entdeckt:[td][galerie pid=70068][/galerie][/td][td][color=white]Fruchtstände Magnolie[/color][/td][td][galerie pid=70067][/galerie][/td]
Aus Angst, das wäre irgendein Pilz, habe ich mir auch gleich nach dem Abpflücken und Fotografieren die Hände gewaschen, um den Pilz nicht zu verbreiten.Dann wollte ich in meiner Not gleich das Forum bemühen.Ist es gut, daß ich es nicht geschafft habe?
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Verwachsungen an der Magnolie
Die riesige Magnolie, die seit 90 Jahren vor dem Haus steht, in dem meine Eltern mal wohnten, hat jedes Jahr diese Verwachsungen. Genau dort, wo im Frühjahr die Blüten waren.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ich halte das für Früchte.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Aber sicher doch.Ich halte das für Früchte.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!

- Dunkleborus
Und weil nicht alle Kapseln/Beeren/Nüsse/Wasauchimmer befruchtet sind, drücken die reifenden Kapseln/Beeren/Nüsse/Wasauchimmer die Spindel hin und her. Ein reines Platzproblem, denke ich.

Alle Menschen werden Flieder
Fruchtstände:[td][galerie pid=72455][/galerie][/td][td][color=white]Zum Glück hat der Dussel nur zwei abgeflückt![/color][/td][td][galerie pid=72454][/galerie][/td]
(Die Aufnahmen sind wegen der freudigen Erregung etwas verwackelt.)- Dunkleborus
Der Hintergrund ist scharf.Weshalb ist der Fruchtstand denn freudig erregt?

Alle Menschen werden Flieder
Re:Magnolie fruchtet
Da werde ich nächstes Jahr mal Bienchen spielen.(falls das geht)
Manno, Dunkle.Der Hintergrund ist scharf.Weshalb ist der Fruchtstand denn freudig erregt?![]()
![]()

Die Früchte hängen auch ordentlicher am Baum, mookste, da muß ich noch üben.na, dann nochmal etwas schärfer

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re:Magnolie- Fruchtstände, das erste Mal
Versuch den Finger-Tipp.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)