News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen, die ich nicht mehr mag! (Gelesen 9197 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
löwenmäulchen

Re:Rosen, die ich nicht mehr mag!

löwenmäulchen » Antwort #90 am:

Die ähnlich gruselig-quietschige Bepflanzung der Rosenbeete im hiesigen Hofgarten war mit ein Grund, warum ich Rosen lange total doof fand ::) Dieses Grauen war für mich der Inbegriff von Rosen, daß es auch anders geht, wußte ich damals gar nicht.
Smile! It confuses people.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #91 am:

Genau so gings mir auch, ich hatte Rosen auch in diesen quietschigen, eintönigen Beeten kennen gelernt.Dann kaufte ich irgendwann ein Buch über romantische Gärten und sah plötzlich historische Rosen in ganz anderer Umgebung.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #92 am:

Schön bunt ;)Erinnert mich an Parks aus meiner Kindheit/Jugend. Da gab es auch reichlich beetweise Edelrosen in recht makabren Farbzusammenstellungen. Der Mainzer Rosengarten sieht größtenteils auch so aus.War wohl mal (60er? 70er?) die beliebte Art, THs zu präsentieren.Aber der Rosenweg, der nach hinten rechts weggeht, sieht seeehr verlockend aus. :D

du meinst die hochstämme? unter ihnen befinden sich die historischeren sorten, desweiteren im hintergrund und auf der linken seite kletternde teehybriden, wie mme édouard herriot. schade ist, dass die wirklich tollen züchtungen wie papa meilland neben modernen quietscheteilen komplett untergehen, zumal dort nicht in 3er-gruppen, sondern gleich in bunter bataillonsstärke gepflanzt wird :-X ::) ;D
carabea

carabea » Antwort #93 am:

Hupps - ich brauch' wohl doch ne neue Brille 8)Die Stämme habe ich total übersehen....war vielleicht durch die Farbvielfalt im Vordergrund geblendet ;)
liebe Grüße von carabea
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #94 am:

Außer meiner 'Marechal Niel' hätte ich nichts auch nur halbwegs Interessantes zu bieten. Frag freiburgbalkon.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #95 am:

der nahende Winter und das Ende der Gartensaison bringen schreckliches an den Tag, wenn man statt im Garten zu buddeln hier buddelt! ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #96 am:

ich würde sagen: reisen bildet ;D - bzw, ein blick in andere gärten ebenfalls ;)noch vor ein paar jahren hätte ich als lachs-fan ;) durchaus an ähnlichen pflanzkompositionen keinen anstoss genommen :-X ( es ist manchmal alles nur eine frage der entfernung zum objekt 8) )
Antworten