News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Malus Zierapfel (Gelesen 111255 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
michaela
Braunschweiger Land

Re:Malus Zierapfel

michaela » Antwort #15 am:

Echt schön!! Ist wohl die richtige Entscheidung........... :D :DLG Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #16 am:

Ich habe gerade die Garten Träume auf dem Tisch liegen............auch dort wird der Malus "Evereste" sehr gelobt, und die Fotos sprechen auch für sich.Der wird es!! Danke!! :D LG Michaela
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #17 am:

Meiner ist auch noch klein, aber erst vor 2 Jahren gepflanzt, und Schatten ist sicher nicht der ideale Platz. Aber die Früchte sehen dennoch schön aus und sind ein toller Aufputz für einen Herbststrauss.Bild
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #18 am:

Hier noch das Apfelbild.BildWir haben dem Baum im August stark ausgelichtet weil es so übervoll mit Früchten war. Nun ist es besser!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #19 am:

Moin,Moin!!Hängen sie immer so voll?? :o Das ist ja eine Pracht................LG Michaela
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #20 am:

Eigentlich hat der Baum normalerweise mehr Apfel als auf dem Bild, damit er sich aber nicht übernimmt haben wir eben sehr viel rausgeschnitten. Bis jetzt ist es mir auch nicht aufgefallen das er jeweils ein Jahr Pause macht.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
agathe

agathe » Antwort #21 am:

malus tina wächst strauchig-ausgebreitet + die äpfel sind winzig, preiselbeerengross (sie schmecken recht ähnlich)durch den wuchs schwer zu fotografieren:
Dateianhänge
malus_tina.jpg
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #22 am:

Ich habe gerade die Garten Träume auf dem Tisch liegen............auch dort wird der Malus "Evereste" sehr gelobt, und die Fotos sprechen auch für sich.Der wird es!! Danke!! :D LG Michaela
Moin,Moin!!Er ist es geworden, gestern gepflanzt mit herrlichem Fruchtbehang......... 8)Gefällt mir sehr gut!!Danke für die vielen Tipps. :D LG Michaela
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #23 am:

Gratuliere! ;DDa hast du zu (fast) jeder Jahreszeit eine Pracht, und wenn er schon mehr Zweige hat, sehen sie mit Früchten toll in einem Dahlienstrauß aus.
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #24 am:

hurra, mein baumschuler hat mir einen john downie besorgt! halbstamm war nicht zu bekommen, er hat den kleinsten hochstamm verlangt (baumschulbörse). nächsten freitag wird gepflanzt - ich habe schon eine reservierung für kommende ernten von meinem weindealer, der selbst cidre herstellt... 8)
troll13

troll13 » Antwort #25 am:

Wer die früchte verwerten will, für den sind 'John Downii' und 'Maypole' sicher die beste Wahl.Für spätherbstliche Deko eignen sich 'Evereste' und 'Red Sentinel' sicherlich besser.Dafür gibt es jedoch auch noch eine Alternative. den Apfeldorn, der in manchen Jahren auch noch mit einer spektakulären Herbstfärbung aufwarten kann.http://www.baumkunde.de/Crataegus_x_lavallei_Carrierei/
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Pewe

Pewe » Antwort #26 am:

Örks - den hatte ich mal und mich erst sehr gefreut - bis zur Blüte. Es stank zum Gotterbarm. Der Baumschuler hat ihn zurückgenommen. Jetzt erfreue ich mich an normalen Weißdornen.
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #27 am:

Die sind ja auch etwas umstritten olfaktorisch. ;D ;D 8) Zumindest kenn ich ein paar Kandidaten die ihrem Duft zum Opfer gefallen sind.Nicht bei mir, aber ich find ihn auch nicht so toll.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Pewe

Pewe » Antwort #28 am:

Ja, davon hab ich gehört. Meine Nase kann das jedoch nicht bestätigen. ;)
troll13

troll13 » Antwort #29 am:

Dann eben nicht... :-X :-X :-X
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Antworten