News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Fotos meiner Gartenreise durch England (Gelesen 25865 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
max.

Re:Fotos meiner Gartenreise durch England

max. » Antwort #60 am:

manche dieser englischen kunsthandwerklichen details sind so ungeheuer geschmackvoll, das man sich sich manchmal nach einer deutschen aluminiumeinbautür sehnt.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #61 am:

Ganz eigentümlich und doch schön war (für mich) die Kombination von weißgrünen Hortensien mit einem Ampfer:E2010_12_great_dix_kombi~0.jpg
Wunderschöne Bilder! :D :D :DBei dem Ampfer muss ich passen ...
Das halte ich für einen Alpen-Ampfer, Rumex alpinus. Mir sind im Hochsommer allerdings die wunderbar braunen Blütenstände von Krausem Ampfer, Rumex crispus an Autobahnen aufgefallen und in meinen Gärten kommt es nicht soweit, aber das werde ich ändern! Gezielt und Kontrolliert.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #62 am:

vergessen: links zu Rumex crispus und Rumex alpinus.Ich plädiere dafür, dass Staudo und sarastro die in ihr Programm nehmen! ;) :D ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #63 am:

Ich kenne mich da nicht so aus. Zu Sarastros Vermutung, dass es ein Rheum ist, würden aber die Blätter passen. Die könnten natürlich theoretisch auch was anderes sein ... da habe ich nicht genau geschaut.Aber ich denke auch gerade über die Verwendung nach. Auf den lehmigen Gartenbereichen würde er immerhin gut wachsen (tut der "normale" ja schließlich auch).
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
pearl

pearl » Antwort #64 am:

wir werden in Dixter nachfragen müssen! Oder ich finde etwas in Christopher Lloyds Büchern. Demnächst...

— Robert M. Sapolsky
gpurmod

gpurmod » Antwort #65 am:

OT
...Mir sind im Hochsommer allerdings die wunderbar braunen Blütenstände von Krausem Ampfer, Rumex crispus an Autobahnen aufgefallen...
Danke!! Das etikett für den will ich schon lange wissen. Hätte da platz...hilfe, hab mich nicht abgmeldet. Brigitte wars ;D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #66 am:

wir werden in Dixter nachfragen müssen! Oder ich finde etwas in Christopher Lloyds Büchern. Demnächst...
Ich glaube leider, daß auch mein Bild aus dem Mai 2007 in der Nähe des Beetes keine sachdienlichen Hinweise auf die Staude liefert...! ::) Zumal die Hortensien fehlen (die wirklich toll in der Kombination aussehen...! 8))
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
pearl

pearl » Antwort #67 am:

der "Salat" vorne sieht verdammt nach Alpen-Ampfer aus!

— Robert M. Sapolsky
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #68 am:

@Macrantha,Du hast wirklich ein gutes Auge für feine und wundervolle Details!LGJo
Liebe Grüße

Jo
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #69 am:

Ich mache mal mit dem Garten von Ilford Manor weiter.Ein sehr klassischer Garten, mit jeder Menge Skulpturen im römischen/griechischen Stil mit nicht wenigen Orginalen. Es gibt dort z.B. den letzten Abguss von Romulus und Remus unter der Wölfin.E2010_iford_47_treppe.jpg die Treppen waren ausnahmsweise mal mit Campnula porscharskyana statt mit span. Gänseblümchen überwuchert.E2010_iford_48_saeule.jpg Alte Buchssträucher waren geschnitten, so hoch es das Gerüst zuließE2010_iford_49_wassersp.jpg So hübsche Details wie diese kleinen Brunnenkopf gab es ebenfalls.
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #70 am:

Im Gebüsch tummelten sich hübsche Jünglinge ;)E2010_iford_50_adonis.jpgIm japanischen Garten hingegen waren sie aus der Forum geraten:E2010_iford_50_buddha1.jpgDer Buddha war schwer zu entdecken und blickte durch von oben durch ein kleines Loch im Geäst auf uns herab: E2010_iford_50_buddha2.jpg
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #71 am:

die Treppen waren ausnahmsweise mal mit Campnula porscharskyana statt mit span. Gänseblümchen überwuchert.
Ein Traum von einer Treppe! :D Überhaupt ganz wundervolle Bilder!
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #72 am:

E2010_iford_54_blumenwiese.jpgDas war im zweiten Gartenteil der Besitzerin. Wir hatten großes Glück, denn oft bleibt dieser Gartenteil geschlossen. Hier ging es natürlicher zu mit selbst geschaffenen Plastiken und Mosaiken.Absolut beeindruckt haben mich Muschelbilder wie diese sich windende Schlange:E2010_iford_52_muschelschlange.jpgEin Gartenhäuschen hatte sie komplett mit Glassteinchen und Muscheln beklebt zur Legende vom "Greenman". Gefasst wurden die hübschen Figuren mit Metallkanten:E2010_iford_53_greenman.jpgE2010_iford_55_sphinx.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #73 am:

richtig tolle eindruecke und bilder sind das.england hatte ich (vielleicht zu unrecht :-\) immer als very british und nass abgestraft. vielleicht ein vorurteil, mit dem man mal aufraeumen sollte.auf jeden fall danke fuer die bisherigen bilder. und sie wecken lust auf mehr ;)
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #74 am:

Geregnet hat es in dieser Woche überhaupt nicht - ganz im Gegenteil. Es war dermaßen sonnig und heiß, dass es schwer war, gute Bilder zu machen. Die meißten Gärten öffen ja auch erst um 11 Uhr, wenn die Sonne schon hoch am Himmel steht.
Antworten