News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

impressionen abfischen 2010 (Gelesen 1813 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
tomatengarten

impressionen abfischen 2010

tomatengarten »

nachdem einige veranstaltungen als folge des hochwassers im spaetsommer ausgefallen waren, hatte das abfischen bei der teichwirtschaft kittner an diesem sonntag einen ueberaus grossen zulauf.es ist tradition, dass die "ernte" der binnenfischer in der lausitz eine art volksfestcharakter hat und von einem markttreiben begleitet wird.es ist nicht die art von veranstaltung, die mich normalerweise aus meinem garten (wo noch einige wichtige herbstarbeiten anstehen) vertreibt; aber in diesem jahr hat mich die einladung eines lieben menschen ueberzeugt. und ich habe es nicht bereut.in den folgenden postings moechte ich euch ein kurze impressionen vermitteln.
tomatengarten

Re:impressionen abfischen 2010

tomatengarten » Antwort #1 am:

das gelaende am schlossteich war in den spaeten vormittags-stunden rappelvoll gefuellt. die zufahrtswege regelrecht zugeparkt. es gab erste schlangen an den verkaufsstaenden:
Dateianhänge
10fisch06.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #2 am:

gerauecherter fisch war sehr begehrt:
Dateianhänge
10fisch02.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #3 am:

und wer sich schon mit fischsuppe, fischbroetchen oder anderen leckeren speisen versorgt hatte, suchte platz und gelegenheit diese zu geniessen:
Dateianhänge
10fisch01.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #4 am:

meine fischsuppe:
Dateianhänge
10fisch05.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #5 am:

das eigentliche abfischen war zum zeitpunkt unseres besuches schon beenet. und man war beim restlichen sortieren der geernteten fische (vorzugsweise stoere und karpfen):
Dateianhänge
10fisch09.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #6 am:

im seichten restwasser des teiches kaempften einige fische verzweifelt gegen den drohenden kescher an:
Dateianhänge
10fisch08.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #7 am:

beim rundgang fand ich ein paar interessante foto-motive.(garten)-pur war auch anwesend:
Dateianhänge
10fisch04.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #8 am:

jedes teil ein unikat :-\
Dateianhänge
10fisch12.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #9 am:

ja:
Dateianhänge
10fisch13.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #10 am:

auf dem angrenzende gelaende gab es eine demonstration des holz-verarbeitenden gewerbes. ein mobildes saegewerk:
Dateianhänge
10fisch10.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #11 am:

und eine kuenstler, der sich mit der kettensaege an eine ueberdimensionale schachfigur wagte:
Dateianhänge
10fisch11.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #12 am:

that's it.ich hoffe, ich konnte euch mit den bilder ein paar eindruecke von meinem heutigen sonntags-besuch rueberbringen ;)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #13 am:

nachtrag: ob dieser albino-stoer fuer stolze 50 euro einen besitzer fand, kann ich nicht sagen...
Dateianhänge
fisch14.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #14 am:

interesse gab es jedenfalls:
Dateianhänge
10fisch07.jpg
Antworten