News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Spaziergang im Oktober (Gelesen 13600 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

Re:Spaziergang im Oktober

macrantha » Antwort #105 am:

Dein Bild bringt aber sehr viel Stimmung "rüber". Schöner Moment :D .
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
_felicia

_felicia » Antwort #106 am:

ich finde die Test-Version (also die 2. Version) weicher, natürlicher und mir ist es angenehmer.Bin da mit Gimp eigentlich sehr zufrieden.Schärfen muß ich mit gimp nur ganz wenig.Die Stimmung auf Deinen Bildern gefällt mir sehr gut - ich würde am Liebsten gleich ins Auto steigen, so macht es mir Lust, diesen Platz kennenzulernen. Du hattest ja schon mal Nachtbilder davon.Irgendwann komme ich noch!viele Grüße_felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
frida

frida » Antwort #107 am:

Das Weidenbild finde ich als solches gut gelungen, loni. Ob man den Bildaufbaunoch hätte optimieren können, finde ich bei dem Motiv sehr schwer zu sagen, denn mit einem anderen Aufnahmestandort würde sich auch der Lichteinfall auf eine Weise verändern, die wir hier theoretisch nicht absehen können.Ich finde auch die zweite Version viel besser, sie hat weitaus weniger Artefakte.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #108 am:

@ felicia
Du hattest ja schon mal Nachtbilder davon
Hm? leider nein, frühmorgens war ich mal da...Du meinst warscheinlich die Bilder vom Fischteich hinter unserem Haus?
ich finde die Test-Version (also die 2. Version) weicher, natürlicher
Es ist nicht anders bearbeitet, nur anders komprimiert.interessanten Unterschied hast Du mir jetzt beschrieben. Danke. @frida
Ob man den Bildaufbaunoch hätte optimieren können
Stimmt, NUR an dieser Stelle hatte ich das Licht, wie es mir angenehm war.sonst hätte ich IN der Elbe gestanden ;)Andere Blickwinkel hätten zu viele Linsenreflektionen auf´s Bild gebracht.POL-Filter hatte ich vor der Linse,um restliche Reflektionen/Spiegelungen zu minimierenIm Weidenbild sind 2 Dreiecke ,1 Diagonale und 1senkrechte Linie, die das Bild strukturieren sollen um es ein wenig spannender zu machen, war jetzt so meine Idee dazu. Vielen Dank, Euch für die ausfühlichen Antworten... habe meinen Favoriten noch einmal bearbeitet...so sind die Lichtverhältnisse etwas authentischer, was Tonmapping an knalligen Farben bringt, behagte mir ja, wie schon erwähnt, auch nicht .elvstint,neu
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #109 am:

Diese Version finde ich deutlich besser.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #110 am:

Staubedingt durch die Pfalz...
Schade, dass du nicht mehr Zeit hattest (und wahrscheinlich hattest du auch nur die Kompakte mit), denn das sind schöne Motive!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #111 am:

habe meinen Favoriten noch einmal bearbeitet...so sind die Lichtverhältnisse etwas authentischer, was Tonmapping an knalligen Farben bringt, behagte mir ja, wie schon erwähnt, auch nicht .elvstint,neu
So gefällt mir das gut
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #112 am:

"Komm in den totgesagten park und schau:Der schimmer ferner lächelnder gestade -Der reinen wolken unverhofftes blauErhellt die weiher und die bunten pfade."(Stefan George)
[td][galerie pid=72632]Schwetzingen 1[/galerie][/td][td][galerie pid=72633]Schwetzingen 2[/galerie][/td][td][galerie pid=72635]Schwetzingen 3[/galerie][/td][td][galerie pid=72636]Schwetzingen 4[/galerie][/td]
Liebe Grüße

Jo
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #113 am:

Jo, Schwetzingen 2 ist ganz aussergewöhnlich! :D 8) :D Könnte auch in s/w apart ausschauen...Schon wieder ein Reiseziel ! ;)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #114 am:

...ein Besuch im Schwetzinger Schlossgarten lässt sich sehr gut mit dem Besuch des Hermannshofs (ca. 25 min Autofahrt von Schwetzingen nach Weinheim) verbinden! :)P.S.:@Frank, "(Bild 2) Könnte auch in s/w apart ausschauen...", das hatte ich auch in Erwägung gezogen!Schwetzingen 2 swGrußJo
Liebe Grüße

Jo
frida

frida » Antwort #115 am:

Mir gefällt die zwei auch am besten :D
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
wollemia

wollemia » Antwort #116 am:

Ich war gerade ein paar Tage am Comer See.In der Abendämmerung kamen wir am Park einer Villa in Menaggio vorbei. Die Zeit reichte genau für ein Foto dieses wundervollen Pagodenhartriegels mit den Pinienstämmen, dann kam der Cerberus und schmiss mich raus. Villa-Mylius.jpgJetzt aber - leider kann man aus der Kodak-Gallerie keine Bilder hierher verlinken.P.S. Und ein unbeabsichtigtes Kuriosum: Bei einem Test, ob mein 80-200-mm-Objektiv scharf abbildet, habe ich spätabends den Jupiter am Nachthimmel fotografiert. Die Kamera stand fest auf einem soliden Stativ, leider stieß ich beim ersten Versuch während der mehrere Sekunden langen Belichtung dagegen und brachte die Konstruktion ins Schwingen. Das Ergebnis: _DSC0134.JPG ;)
Eveline †

Eveline † » Antwort #117 am:

.
vormals "vanessa"
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #118 am:

Wollémia, der Pagodenhartriegel ist ja ein absoluter Traum, aber das Jupitergekritzel ist auch nicht zu verachten! ;D
Antworten