Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Wäre es demnach gescheiter, mit der Aussaat von C. hederifolium und C. coum noch bis Februar zu warten? Oder nimmt durchs Lagern die Keimfähigkeit ab?Schöne GrüßeQuerkopf... Jan Bravenboer sät übrigens erst im Nachwinter aus. Februar oder März, ich habe das vergessen. Er stellt die Saatkisten dann in den Weinkeller mit Naturboden, die Luftfeuchtigkeit ist dort gleichmäßig hoch und warm, es ist dunkel. Ich habe es ausprobiert, man braucht sich kaum um die Kisten zu kümmern. Und zum Frühjahr hin können die Kisten bereits nach draußen. Ich habe aber auch im kalten Gästezimmer ausgesät, klappt auch. ...
Hallo Barbara,ganz einfach. Du schreibst Jan, was Du möchstest (per mail). Er antwortet mit dem Gesamtbetrag und Kontodaten. LG Ulrich( im Moment ist er glaub ich in England)Ich wüsste gerne, wie man von Deutschland aus die Cyclamen-Samen bei Green-Ice-Nursery konkret bestellt und vor allem schließlich bezahlt.Zum Thema "Order" öffnet sich ja nur ein E-Mail-Formular. Wie habt Ihr das gemacht?Muss ich erst eine Frage-Mail senden?