News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Biete Samen von Ipomoea pubescens (Gelesen 803 mal)
Moderator: Nina
- Zwiebeltom
Biete Samen von Ipomoea pubescens
Nachdem Ipomoea pubescens etliche Samenkapseln angesetzt hat (die ersten sind schon reif und trocken) kann ich die Samen gern abgeben. Es ist eine hübsche Kletterpflanze mit Wurzelknollen, ich weiß aber nicht ob die Pflänzchen schon im Aussaatjahr blühen können.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- HappyOnion
Re:Biete Samen von Ipomoea pubescens
Was willst Du als Gegenleistung? Porto, Zwiebeln etc.
Kann mann ab Februar aussäen und sie blühen noch im gleichen Jahr.Falls jemand noch Ipomoea lindheimerii braucht einfach melden.Sonst fressen die Vögel den Samen.Dirk
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Damit war ich nicht erfolgreich. Mit I. pubescens schon. Ich würde es gerne nochmal versuchen.Falls jemand noch Ipomoea lindheimerii braucht einfach melden.Sonst fressen die Vögel den Samen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Dann schau ich mal morgen früh was noch hängt.Dirk
- Zwiebeltom
Die Samen von Ipomoea pubescens reichen ganz sicher für 2 Portionen.Schickt mir einfach eine PM und ich kann sie in einem kleinen gepolsterten Umschlag an euch schicken. 

- Zwiebeltom
Ein bis zwei Portionen der Samen habe ich noch da...