News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erste Knospen (Gelesen 6453 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Martha

Re:Erste Knospen

Martha » Antwort #60 am:

Bei mir auch erst Blattaustrieb :'( >:(und das sehr spärlich.Martha
kazi

kazi » Antwort #61 am:

Außer Blattaustrieb tut sich bei uns noch gar nichts, dabei schleiche ich schon ständig um sämtliche Rosen herum und versuche, welche herbeizugucken.
Geht mir auch so, vor allem weil bei mir doch lauter gefundene und geschenkte Rosen vorhanden sind. Da weiß kein Mensch was es ist und welche Farbe sie haben werden. Bin doch sooo neugierig. Tut sich aber nix bisher.
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #62 am:

bei mir ist bei den 3 rosen bisher auch nichts außer blätter zu sehen.die wurzelnackte baumarktrosen treibt schön aus, soll eine gelbe kletterrose sein, die hat aber soo kleine blätter im gegensatz zu der roten buschrose daneben.haben kletterrosen so kleine blätter? oder habe ich da vielleicht was anderes erwischt?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Setina
My garden is my castle

Setina » Antwort #63 am:

Pöh... meine Rosen haben z.T. noch gar keinen Austrieb, sondern nur rote Spitzelchen... - will umziehn... :'(Na ja, kann auch daher kommen, dass ich sie erst vor 14 Tagen gesetzt hab, aber trotzdem. Wenn ich jetzt wenigstens sagen könnt, die blühen dafür länger, aber das geht ja auch nicht.Will aber Bilder haben - ganz viele !!! :P
Leanida

Leanida » Antwort #64 am:

Hier haben jetzt auch Tradescant und Boule de Neige erste Knospen angesetzt.Flora Danica ist schätzungsweise die erste die dann auch blühen wird.Jede Menge üppiges Laub aber ohne Knospen ist bisher Nadja Renaissance und Charles Austin.Noch eher wenig getan hat sich bei Evelyn und Mme Alfred Carriere.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #65 am:

tja, mein garten verspricht frühe rosen zu liefern: dicke knospen bei souvenir de la malmaison, aber auch schon bei stephens big purple, was gänzlich neue allüren sind (aber schöne) viel zeit läßt sich hingegen überraschenderweise die sonst sehr frühe westerland...hinmgegegn schon knospen bei: mdm boll, margaret merill, marco polo, duftwolke und endlich endlich endlich bei boule de neige (zum ersten mal seit 3 jahren)BONN IST SCHÖN :D :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Raphaela

Raphaela » Antwort #66 am:

...im Frühling auf jede Fall ;)Manche Kletterrosen haben relativ kleine Blätter, z.B. slche, die auf Multiflora-Basis gezüchtet wurden. Aber Überraschungen gibt´s natürlich trotzdem immer...
Dorothea

Dorothea » Antwort #67 am:

:D Die Knospen sind an allen öfterbühenden Rosen mehr oder weniger dick und zeigen zum Teil schon Farbe, aber wie immer am schnellsten ist Climbing Pompom de Paris. :) :D :DDorotheaOh, das Bild will sich nicht dranhängen lassen, schade!
Dorothea

Dorothea » Antwort #68 am:

Noch ein Versuch!
Dateianhänge
Pompom_de_paris_Clb_26_04_05.jpg
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #69 am:

Das ist ja wirklich früh Dorothea! :DKoblenz hängt also Köln und Bonn ab... ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #70 am:

tja, wie es so schön heißt hier in der gegen "dagegen kann ich nicht anstinken" :D ist ja ein traum. wahnsinn. also soweit ist noch keine meiner rosen :-)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
dirk
Ich liebe dieses Forum!

dirk » Antwort #71 am:

"vor Neid erblass"! Das ist ja toll Dorothea! Meine brauchen bestimmt noch ne gute Woche und es sieht fast so aus, als ob sich mehrere Rosen gleichzeitig öffnen würden. Im Moment liegen Frühlingsduft und Rose de Resht vorne ;)Dirk
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #72 am:

Bei mir wird es wohl tatsächlich Sombreuil werden. :)
Dateianhänge
erste_kn_sombreuil.jpg
Beate

Beate » Antwort #73 am:

Bei meiner ist noch nichts zu sehen, da wirst Du wohl bald einen neuen Thread eröffnen können "die ersten Blüten" :D.Bei mir sind mittlerweile noch an Nigrette, Gruß an Aachen, Boule de Neige und Rose de Resht weitere winzige Knöspchen erschienen - von Blüten kann noch lange nicht die Rede sein.
VLG - Beate
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #74 am:

Bei meiner ist noch nichts zu sehen, da wirst Du wohl bald einen neuen Thread eröffnen können "die ersten Blüten" :D.
Den könnte ja schon Dorothea eröffnen. :)
Antworten