Also ich bin ganz zufrieden mit meiner Lumix DMC-FT1 ! Sie ist "shock & waterproof", ersteres hab ich noch nicht ausprobiert (das stabile Metallgehäuse mit dem eingesenkten Objektiv macht einen vertrauenderweckenden Eindruck) aber ich gehe immer MIT ihr schwimmen und schnorcheln! Die könnte auch eine Gartensaison überleben! Sie hat Marko, Automatik und Sceneprogramme, lässt sich leicht um bis zu 2 Blendenstufen verstellen oder erstellt eine Belichtungsreihe bis zu +/- 1 Blendenstufe. Je nach Programm kann man die maximale Blichtungszeit, Iso-wert usw.einstellen. Der Autofokus ist schnell und verhaut sich nur sehr selten. Das Display groß. Sie passt in jede Hosentasche!Ich hab sie mir in knallorange gegönnt (damit ich sie besser wiederfinde falls sie mir mal "abtaucht" Es gibt sie aber auch in türkis und silber). Die Bedienung ist aber nichts für dicke Handschuhe! Das Gehäuse ist auch eher glatt.Noch liegt sie nicht in deinem Preislimit und ist also recht teuer für eine Kompakte aber sie macht soooo viel Spaß! Ich hab den Kauf nicht bereut!LG piMein Kostenlimit für eine Kamera incl. Zubehör ist 199,00€, das liegt auch an meinem "Verschleiss", nicht immer übersteht eine Kamera die Gartensaison.Auch sollte sie in die Hemdtasche passen und ohne Kameratasche überleben.Nur wegen des Macros ab 1cm habe ich seit Jahren die Ricoh R -Reihe,die aber einen lichtschwachen Chip hat.Aber den Fall auf`s Pflaster übersteht auch ein lichtstarker Chip nicht......................
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Empfehlungen für leistungsstarke Kompaktkamera (Gelesen 6630 mal)
Moderator: thomas
Re:Empfehlungen für leistungsstarke Kompaktkamera
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Ist 'ne interessante Alternative, so eine wasserdichte Kamera!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Ja, und eröffnet vollig neue Perspektiven für die Leute mit Schwimmteich ;Dz.B. Seerosenblätter im Gegenlicht....LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Klingt gut, Pidi. ;DDiese Lumix DMC-FT1 - oder eine ihrer Vorgänger - meinte er wahrscheinlich, mein 'versierter Fotohändler von Nebenan', der diese kleine Panasonic bei seinen schlamm- und matschintensiven Touren auf dem Mountain-Bike stets dabei hat.
Kann es sein, dass einem Versender im Internet auch bei Markenkameras (z.B. Canon Powershot G11) billige Akkus unterjubeln?Canon selbst warnt vor Fälschungen und die Internet-Angebote bleiben bei diesem Detail seltsam vage.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Hallo fars, das kann tatsächlich sein. Deshalb sollte man entweder bei Amazon selbst bestellen, oder wenn es sich um Dritte handelt, dann deren Bewertungen genau studieren.So etwas kommt aber auch bei bestimmten Märkten vor, habe ich gehört ...Wenn die Lieferung eintrifft, kontrollieren, ob alles korrekt ist.Liebe GrüßeThomas
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Nein, ich habe noch nicht bestellt.Aber der Warnhinweis von Canon und die geringe Detailangabe zu speziell diesem Thema weckt in mir diesen Verdacht.Ein weiteres Problem(chen) ist offenbar die fehlende deutsche Gebrauchsanleitung. Zwar bekommt man die über eine CD (so war das bei meine Lumix), muss sich dann aber ein ganzes Buch selber ausdrucken im handlichen DINA4-Format.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

liebe Grüße
Loni
Loni
Das klingt nach Grauimport. Wie Thomas schon sagte, würde ich da die Finger von lassen.Die Gebrauchsanweisung ist wichtig. Andauernd muss man etwas nachschauen, ich habe sie immer dabei. Im Gegensatz zu manch anderen Herstellern sind sie von Canon gut gemacht - vom inhaltlichen Aufbau und wegen der Belastbarkeit nicht zu unterschätzen auch von der Bindung her.Das angenehm handliche Format des Originals, etwas kleiner als DIN A 6. So etwas über CD und Selbstausdruck selbst zu basteln
- entweder du betreibst einen Riesenaufwand oder du wirst dich mit Riesenlappen im DIN A 4 Format - wohin damit? - blöd ärgern.

Ich habe die G11 als Original. Das eigentliche Handbuch liegt nur als CD bei.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

- thomas
- Garten-pur Team
-
Da ich eine Gebrauchsanweisung meistens nur brauche, um gezielt etwas nachzuschlagen, habe ich lieber ein PDF als diese Monstren in 8 Sprachen gleichzeitig, in denen selbst in meiner Sprache mehr steht als ich wissen möchte. Zumal man ein PDF mit strg-F durchsuchen kann ...Und was ich wirklich öfter brauche, drucke ich mir als Auszug aus.Ist aber natürlich Geschmacksache.Liebe GrüßeThomas
Ja.Staudo, schön, dass hier bist. Eine Frage:Wie transportierst du die Kamera? In der Jackentasche? In der Hand? Erzähl doch mal, bitte.Ich habe die G11 als Original.
Thomas, du kennst deine Kamera ja auch bestimmt aus dem FF und kannst die einzelnen Features auswendig im Schlaf vortragen. (So stelle ich mir das zumindest vor.Da ich eine Gebrauchsanweisung meistens nur brauche, um gezielt etwas nachzuschlagen,