News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Empfehlungen für leistungsstarke Kompaktkamera (Gelesen 6617 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Staudo
Re:Empfehlungen für leistungsstarke Kompaktkamera

Staudo » Antwort #60 am:

Wie transportierst du die Kamera? In der Jackentasche? In der Hand?
Mal so und mal so. ;) Ich habe die ausführliche Bedienungsanleitung einmal durchexerziert, mir ein paar Schwerpunkte hinterher noch mehrfach angeschaut und ausprobiert. Blöd ist nur, wenn man irgendwo in der Botanik steht, weder CD noch Rechner dabei hat und die Vorschläge aus der Bedienungsanleitung wieder vergessen hat.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
fars

fars » Antwort #61 am:

Ja, Thomas vergisst, dass hier auch ein paar blutige Laien mit den Tücken der Technik kämpfen müssen.Früher gab es Blende und Verschlusszeit. Die Scharfeinstellung erfolgte mit der Hand. Und dann war da noch ein nachgeführter Belichtungsmesser.Das war's.
Marion

Marion » Antwort #62 am:

Mal so und mal so. ;)
Danke, Staudo, für die ausführliche Antwort. ;D ;)
Staudo

Staudo » Antwort #63 am:

Sie passt eben nur in recht große Jackentaschen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #64 am:

Ja, Thomas vergisst ...
No, Sir! ;) Denn dafür hast du die Automatik, und die ist so gut (wie ich an Ninas Bildern immer sehe), dass ich in den berühmten 80 bis 85% der Fälle mich frage, warum ich all den Raffels mitschleppe und mir Gedanken mache, für Fotos, die zumindest in der Bildschirmdarstellung nicht wahrnehmbar besser sind.So verdammt gut ist die Automatik der G10 / 11 etc.Und den Rest lernst du langsam, so wie früher, mit Blende und Verschlusszeit und Empfindlichkeit ...Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Antworten