News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Sachsen-Kiwi "Julia" - woher beziehen? (Gelesen 7497 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
NicklasBeier

Sachsen-Kiwi "Julia" - woher beziehen?

NicklasBeier »

Hallo,von Sämann gibt es die die Sachsen-Kiwi "Julia". Allerdings kann man dort nicht als Privatverbraucher bestellen.Im Online-Shop von Wildobstschnecke ist just diese weibliche Mini-Kiwi-Sorte nicht mehr lieferbar SadKennt jemand eine andere Bezugsquelle, wo ich Julia (gerne auch zusammen mit dem männlichen Befruchter Romeo) erwerben kann?Danke für Tipps!
Elch

Re:Sachsen-Kiwi "Julia" - woher beziehen?

Elch » Antwort #1 am:

frag doch mal direkt bei Herrn Merkel (Züchter von Julia) nach.www.mini-kiwi.deDie Stecklinge die ich von Julia gezogen habe, habe ich leider alle schon verschenkt, im nächsten Jahr werde ich neue machen.
wanda26
7a, ca 130m ü NN

wanda26 » Antwort #2 am:

Hi,ich bin nicht sicher, aber ich glaube ich habe Romeo und Julia bei Ho*nbach gesehen. lg wanda
Lizzy

Lizzy » Antwort #3 am:

Hi,ich bin nicht sicher, aber ich glaube ich habe Romeo und Julia bei Ho*nbach gesehen. lg wanda
Stimmt. War bei uns Ende August im Angebot. Julia, Ken´s Red, Romeo und noch eine andere Sorte. Schöne grosse Pflanzen. War hin und hergerissen sie zu kaufen, hatte aber bereits schon bei Herrn Merkel Jungpflanzen bestellt, also habe ichs gelassen. War auch ziemlich überrascht, die Sorten beim Hornbach zu sehen.Gruss
gartengogel

gartengogel » Antwort #4 am:

Hallo Nicklas,willkommen im Forum!
von Sämann gibt es die die Sachsen-Kiwi "Julia". Allerdings kann man dort nicht als Privatverbraucher bestellen.
... aber, da Sämann andere Baumschulen beliefert, kann man die gewünschten Pflanzen, wenn man Glück hat und in der richtigen Gegend wohnt, auch bei der Baumschule vor Ort bekommen, u. a. bei diesen.Das sind aber nicht alle Sämann-Kunden, denn beispielsweise der Gartenmarkt in Greiz-Schönfeld, der in meiner Nähe liegt, bezieht auch von dort Baumschulware.Einfach in der bzw. den nächsten Baumschulen mal nachfragen.Gruß GG
NicklasBeier

NicklasBeier » Antwort #5 am:

Hallo zusammen,Danke für die zahlreichen Antworten. Daraus gelernt habe ich: Nachdem der Hornbach hier in der Nähe keine Julia mehr hat, werde ich wohl bis zum nächsten Frühjahr warten :)
Antworten