News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn (Gelesen 34150 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Viridiflora

Re:Rosisten- Glühweintreffen 2010 in Bonn

Viridiflora » Antwort #150 am:

Also, wenn das so ist, tendiere ich s e h r zur "Ente". 8) Ich finde Möpse soooo süss! *am liebsten selber einen haben möchte* :DIn diesem Falle ist mir die Speisekarte gänzlich egal. ;D@riegelrot: Schade! :'(
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #151 am:

auf wunsch salben wir auch mit rosengelees ;D ;D ;D - es stehen verschiedene geschmacksrichtungen zur auswahl... 8) ;D ;)
Falls du nicht selber salben willst, kannst du dieses Jahr anstelle einer Rosenverlosung, Roro's Salbung als Hauptgewinn anbieten. ;D ;)
:o :o :o ;D ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #152 am:

auf wunsch salben wir auch mit rosengelees ;D ;D ;D - es stehen verschiedene geschmacksrichtungen zur auswahl... 8) ;D ;)
Falls du nicht selber salben willst, kannst du dieses Jahr anstelle einer Rosenverlosung, Roro's Salbung als Hauptgewinn anbieten. ;D ;)

vielleicht sollten wir in diesem falle roro zu seiner salbung befragen - zum gewünschten geschmack...und zur salbenden hand....*hüstel* ;D ;) ;) ;)
Lilia

Lilia » Antwort #153 am:

Nur mal so, gesalbt wird eigentlich immer nur das Haupt ...... .Viridiflora, ich kommt auf der Hinfahrt nicht zufällig in Mainz vorbei, oder wollt dort Zwischenstation machen mit einer exklusiven und exquisiten Stadtführung einschließlich der Chagall-Fenster von mir höchstpersönlich gehalten ? ;D Und dankeschön für den Hotel-Tip!
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #154 am:

;Dob ich den jeweiligen arme(n) user(in) ggf anbieten könnte den rosengellee mit mir zusammen zu genießen...auf toast? ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #155 am:

Nur mal so, gesalbt wird eigentlich immer nur das Haupt ...... .Viridiflora, ich kommt auf der Hinfahrt nicht zufällig in Mainz vorbei, oder wollt dort Zwischenstation machen mit einer exklusiven und exquisiten Stadtführung einschließlich der Chagall-Fenster von mir höchstpersönlich gehalten ? ;D Und dankeschön für den Hotel-Tip!

;)...es ging um die salbende, nicht die zu salbende hand ;D ;)wie ich nun sehe, ist roro pragmatisch genug, auf den ganzen hokuspokus zugunsten eines kleinen imbiss' zu verzichten - 'es sei' 8) :D ;Dwir werden mal wieder in die trickkiste greifen und ein passendes essbares lotiönchen hervorzaubern ;)
carabea

carabea » Antwort #156 am:

Kandierte Rosenblätter in Senfsauce an Hagebutten-Mousse? 8)
liebe Grüße von carabea
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #157 am:

vielleicht ein schlichtes gelée von stark duftendem roi de siam.....? ;) ;D 8) ;D - echt legger und absolut unverfänglich ;) :D ;)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #158 am:

Jibbet denn jetzt eigentlich schon irgendwo eine Übersicht, wer kommt und wer was mitbringt? ???
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #159 am:

sooo sehr eilt es in meinen augen noch nicht...bisher haben ca 28 personen interesse angemeldez, kommen zu wollen. reserviert habe ich ersteinmal für 20 personen und entsprechend beim restaurant farauf hingewiesen: die sind also über eine kurzfristige änderung informiert...was fdas glühwein- kuchen- etc mitbringen angeht, so denke ich, es ist eine spontane sache, nicht wahr?wenn ich es recht sehe, so brinen martina und ich wieder entsprechend unseren glühwein mit und von kaieric und jupp kommt das "spezialgebräu"...viri kommt mit messer und etwas zum anschneiden..und..hm, habe ich jetzt jemanden vergessen?? ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #160 am:

Ich hatte letztes Jahr auch ein Gebräu nach Irisfools Rezept mitgebracht.Dieses Jahr klappt das leider nicht, da ich unmittelbar bis Fahrtbeginn nach Bonn arbeiten muß und direkt von der Arbeit aus losfahre. Ein bereits morgens heiß gebrautes "Gesöff" hätte bis abends wieder erkaltet nur den Namen "Abgekühlter" äh "Abgeglühter" verdient. ;D Vielleicht sollte ich stattdessen ein paar der forumsbeliebten Knusperoliven machen.... Die könnte man ja schon am Abend vorher.... ::)
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #161 am:

:Dwir freuen uns einfach über jeden der kommt um uns einen schönen abend zu machen :Dtja, das ente scheint gut zu laufen: gestern bekam ich einen sehr freundlichen anruf, wo man sich vielmals und glaubhaft entschuldigte, warum die menuevorschläge noch nicht da seien, sowqei ausgesucht freundliche vorschläge, wie man das jetzt schnell regeln könnte. nach den jüngsten erfahrungen ein glattes labsal ;D ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #162 am:

so, ich habe 3 menuevorschläge hier vorliegen, die jeweils 22,-; 26,- oder 32,-€ pro person kosten sollen.jedes menue setzt sich aus einer feststehenden vorspeise, jeweils 2-3 Hauptspeisen zur auswahl, sowie einer feststehenden nachspeise zusammen (auch vegatarische gerichte sind vorhanden)die menues lesen sich"verdammt" lecker, muss ich sagen:hier ein paar auszüge aus der zur auswahl stehenden hauptspeisen aus den 3 menuesso z.b. 1.)Lachsfilet im bananblatt mit kokos-limonensauce, gemüse julienne und kräuterreis,2.) vegetarisches cordon bleu von sellerie und taleggio mit geschmolzenen cherrytomaten und koriandercouscous bzw 3.) rosa gebratener lammrücken mit thymian jus, zucchini-ragout und ziegenkäse polenta :Dbeim lesen begann mein magen zu grummeln ;) aber!!!!!!!es gibt da ein organisatorisches problem: die gruppe müsste sich für 1 menue entscheiden und innerhalb des menues könnten die einzelnen bei dem "oder" der hauptsüeise wählen....und das ganze müsste bis 3 tage vor dem treffen dem restaurant mitgeteilt werden.so verführerisch also die idee ist, denke ich, dass wir lieber a la carte essen (mit entsprechenden wartezeiten), da es jetzt doch ziemlich viel "papierkrieg" wäre alle mit einem menue unter dach und fach zu bekommen..und alle damit glücklich und zufrieden wären.also, lassen wir es gemütlich und entspannt angehen und plaudern halt, während wir auf das essen warten??? ;) was meint ihr?
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #163 am:

Hallo roro, ich denke, es ist zu kompliziert, alle unter einen Menue-Hut zu bekommen, zumal ja eventuell einige auch spontan kommen wollen. Wir werden schon nicht verhungern, sollte es tatsächlich zu Wartezeiten kommen! ;) Mach Dir also keinen weiteren Stress, würde ich sagen!
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #164 am:

Mmmmh, Menue 1) und 3) tönen verführerisch ( 2) weniger - ich h a s s e Koriander... :o).Aber à la carte ist auch ok. :D@Lilia: Danke für das sehr liebe Angebot. :-* Aber ich fürchte, das wird zeitlich zu knapp, zumal wir in Bonn noch einen Rhein- Spaziergang eingeplant haben. (und morgens nicht sooo früh losfahren können wegen des Stalldienstes. :'()
Antworten