News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Planung Hecke (Gelesen 1459 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Pitti

Planung Hecke

Pitti »

Hallo,ich lese schon eine ganze Zeit mit und habe mich nun auch angemeldet.-- und natürlich möchte ich gleich eure Hilfe.Es geht um einen Teil des Gartens meiner Schwester. Sie möchte ihn endlich umgestalten und dazu Gehölze entlang der rechten und hinteren Begrenzung pflanzen (Ich hoffe auf der Skizze ist alles zu sehen).Wünsche sind:1. nichts giftiges und stachliges (Sie hat panische Angst zukünftige Enkelkinder könnten zu Schaden kommen)2. möglichst wenig Arbeit (Sie hat keine Zeit und auch wenig Interesse für den Garten ... im Gegensatz zu mir)3. es soll möglichst so aussehen wie in den schönen Gartenzeitschriften welche sie sich immer kauftIch habe mir schon einige Gedanken gemacht, bin mir aber nicht schlüssig ob es besser ist, einige wenige Sorten zu nehmen um Gleichmäßigkeit zu haben , oder doch viele verschiedene, damit evt. immer etwas blüht??? Wenn ja, was sollte man eurer Meinung nach undbedingt haben?Ach so : Der Standort ist ziemlich offen, sandiger Boden, sehr trocken (Bewässerung aber möglich) und im Winter doch sehr frostgefärdet, die Höhe spielt eigentlich keine Rollevielen Dank Pitti
Dateianhänge
Petra-Garten.jpg
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Re:Planung Hecke

Treasure-Jo » Antwort #1 am:

Hallo Pitti,was ist eigentlich aus Deinen Plänen für den Garten Deiner Schwester geworden, die sich zwar nicht oder nur wenig für Gärten interessiert, aber immer schöne Gärten in Gartenzeitschriften betrachtet?Liebe GrüßeJo
Liebe Grüße

Jo
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Planung Hecke

Nina » Antwort #2 am:

Jo, das ist über 6 Jahre her... ::) Ist natürlich schade, dass die Frage damals untergegangen ist, aber das passiert leider schon mal im Frühling, wenn alle im Garten wuseln...
Antworten