Dass bei Petitionsaufrufen vorher nachgefragt werden muss, ob es ok ist, wusste ich nicht ... Wiesenfussel sicher auch nicht. Könnte man das vielleicht innerhalb der Forumsregeln schriftlich festhalten? Ich finde es schade, dass die Diskussion zur Heilmittel-Petition auch gelöscht wurde. Sie war interessant und da hätte ich doch noch einige Fragen gehabt (und gerne die inzwischen gelöschten Posts nochmals in Ruhe gelesen).Bei Aufrufen zu Petitionen gebietet es die Höflichkeit und Rücksichtnahme, bei den Betreibern von Garten-pur nachzufragen, ob wir dies billigen. Es kann ja auch mal eine gegen Ausländer oder Schwule sein. Und dann möchte ich nicht diskutieren, warum das geht und dies nicht.Das ist hier nicht geschehen.Deshalb schließe ich diesen Thread und verschiebe ihn ins Unzugängliche ... bis auf diesen Post.Liebe GrüßeThomas
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Petitionen (Gelesen 7913 mal)
Petitionen
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Petitionen
In den Nutzungsbedingungen steht:
Ansonsten würde ich bei so etwas immer vorher fragen ...Liebe GrüßeThomasDaher bitten wir um...Verzicht auf ... politische Aufrufe ...
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Nachtrag: Interessant fand ich die Diskussion auch.Aber es geht mir darum, keine Präzedenzfälle zu schaffen.LIebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Ich verstehe.Du hast Recht, es steht tatsächlich da:
Ich möchte bloss darauf hinweisen, dass man es aber in dieser Satzstellung auch im Geiste mit "Provokation" und "Schwierigkeiten" verbinden könnte und es einem dabei gar nicht erst in den Sinn kommt, dass so harmlose Petitionen wie die mit den Heilpflanzen provozierend oder schädlich sind. Dies nur als mögliche Erklärung dafür, dass es nicht immer an der fehlenden Höflichkeit liegen muss. Aber wie gesagt, ich verstehe, dass es eine heikle Angelegenheit ist.Verzicht auf Provokationen, politische Aufrufe und alles, was einzelne Mitglieder oder das Garten-pur Forum in Schwierigkeiten bringen könnte,
Petitionen tauchen hier öfters auf, und manchmal gibt es Missverständnisse und Konflikte.Vielleicht wäre es sinnvoll, in den Nutzerbedingungen explizit und in ein paar Worten anzuführen, dass das posten von Petitionen vorher mit den Betreibern abzuklären sind. Das könnt' manche Überraschung vermeiden.
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Habe zwar im Moment keine Ahnung worum es sich bei dieser Petition dreht.Es scheint als seien Petitionen hier besser aufgehoben als im Forum.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Diskussion zum Verkaufsverbot von Heilpflanzen ist jetzt bei den Gartenmenschen.